Acer 1654 RAM Aufrüsten brauche Hilfe.

Acer1654

Neuer Benutzer
Hallo

Bin neu hier im Forum und habe schon die erste frage an euch.Ich möchte bei meinem Acer Aspire 1654 WLMI Ram aufrüsten, habe es aber noch nie gemacht bei einem Laptop.


MFG
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Kingston, Samsung, Corsair, Infineon, ...
Alle Markenhersteller einfach.
Wichtig ist nur dass der Frontsidebus zu deinem Motherboard passt und die beiden Riegel von derselben Bauart sind!

Cu
 

luisoft

Forenmumie
hallo

ich würde dir auch empfehlen dein laptop mit zum händler zu nehmen damit er es einbaut. machen manche händler für umme und du hast keinen stress.

ich selbst hab mir kingston gegönnt, mit anderen lief der FSB nur mit 100 statt 133MHz

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
braucht man ned, schau einfach in diesem pdf (ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_1650/manual/as1650_de.pdf) auf seite 5 (seite im pdf angezeigt) und dann öffnest Du Klappe Nr. 3 (fälschlicherweise wird in dem PDF diese Klappe als Batteriefach beschrieben, allgemein ist in dem PDF die Beschriftung ziemlich durcheinander, aber da ich vom Gehäuse her das gleiche habe bin ich mir sicher dass es jenes ist).

Da sind 2 Schrauben, die aufdrehen und dann mit ein wenig ziehen (klappe wird noch von ein paar klammern gehalten, daher geht sie schwer auf) kannst du die klappe aufmachen. darunter findest du sowohl den RAM als auch die evt. verbaute WLAN-karte.

gruß luisoft
 

Acer1654

Neuer Benutzer
Hallo

Ja die Klappe hatte ich schon auf.Aber habe sie nicht auf bekommen da es wirklich schwer geht so wie du es beschrieben hast.Danke für euere Hilfe.



MFG
 
Oben