Acer 1410 will nicht mehr.. Bitte um Hilfe!

Michi04

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Gestern morgen bin ich noch ganz normal mit Wlan ins Internet. Dann wollte ich gestern nachmittag nochmal mein Notebook anmachen und nichts tut sich mehr. Also, er geht kurz an (Bildschirm bleibt schwarz), der Lüfter arbeitet kurz und dann bleibt alles aus. Nur die Betriebslampe leuchtet. Ich habe folgendes schon probiert:

-Akku raus und den Power Knopf gedrückt (im Internet stand, damit könnte man evtl. den Reststrom rausziehen?)
-Rams ausgebaut, kurz angemacht, Rams wieder eingebaut, weil ich nicht wusste, ob die vielleicht locker waren
- Lüfter saubergemacht (leicht durchgepustet...)

Hmm, mehr wusste ich nicht. Ich habe noch etwas von einem Jumperreset gelesen. Finde aber nichts bei meinem Notebook. Unter den Rams sitzt nix. Ins BIOS komm ich nicht. Boot CD startet nicht -zumindest kurz, das höre ich- und dann geht nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich superdankbar. Bin hier am verzweifeln. Wie wahrscheinlich manch andere hier auch!;)

Liebe Grüsse Michaela

chris-gz

Neuer Benutzer
AW: Acer 1410 will nicht mehr.. Bitte um Hilfe!

Wenn ihn schon offen hattest hast dann mal bildschirmkabel überprüft?? War bei nem Kumpel erst so der ging nicht mehr an dann mal schnell am Kabel gewackelt und schon lief das Bild wieder.

Michi04

Neuer Benutzer

Nee, er macht ja noch Geräusche... Am Bildschirmkabel bin ich jetzt schon bei.. Denke auch, dass es daran liegt. Ich meld mich, wenn ich soweit bin...

Michi04

Neuer Benutzer

Ja, dann hab ich jetzt mal alles aufgeschraubt, aber nö, der Bildschirm bleibt schwarz... Bildschirmkabel nochmal angezogen, aber es läuft nix...

chris-gz

Neuer Benutzer

Ich frag morgen noch mal jemanden von dem ich auch weis das er Probs hatte mim Bildschirm im etwa selbes Ausmaß wie bei dir. Vieleicht weis er ja rat.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Dann hättest Du zumindest extern ein Bild (externer Monitor). Deshalb glaube ich nicht unbedingt daran. Könnte ein Problem des Mainboards, bzw. der Grafikkarte sein.

chris-gz

Neuer Benutzer

Also bei dem Kollegen hab ich nachgefragt, und bei ihm war's das Mainboard das hatte nen haarriss oder wie man das nennt. Also sorry hab gehofft das ich ne Idee für dich bekomme. Aber lass doch mal von nem freien Shop durchchecken das kostet bei uns zb nur10 €. Gruss chris

Oben