Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
AC-WLAN-KARTE welche??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TERWI" data-source="post: 476709" data-attributes="member: 122144"><p><em><u><strong></strong></u></em></p><p><em><u><strong>Es ist ein Wunder geschehen: </strong></u></em></p><p>Der 7750g bootet plötzlich mit der Intel AC7260 WLAN-BT-Combo (FAST !) wieder wie eine Rakete.</p><p></p><p>Was hab ich gemacht:</p><p>.. noch mal zu Test-/Messzwecken die AC 7260, AC3160, N6135 und org. Boards getauscht.</p><p>Keine wesentlichen Erfolge. Gefühlt anders, aber mit AC nicht schneller. Hängt immer noch stark.</p><p></p><p>Danach mit der AC7260 und einem "Modded"-Bios (1.21) div. Einstellungen betreff PCI-E u.a. probiert.</p><p>Auch keine Änderungen - bis die Kiste nicht mehr booten wollte..........</p><p></p><p>BIOS-Batterie raus und Batt.-Pin's zum Reset für ca. 15 Sek. kurzgeschlossen - bootet wieder.</p><p>NANU ? Irgendwie schneller geworden ... aber hängt immer noch irgendwie im BIOS- und GUI-Boot.</p><p>.... und das bei jedem WinDoof-Reboot anders.</p><p></p><p>Dann hab ich mir mal ne alte 2.5" Platte genommen, extern platt gemacht und neu partioniert/formatiert.</p><p>Im Rechner neu mit WinDoof 8.1 Pro bespielt</p><p>Ich hab (leider) nicht genau drauf geachtet, aber nach div. Updates und Reboots ...</p><p></p><p>UIIIH ! Was'n das ? Kein SlowMotionBoot mehr !</p><p>Warum ? Wieso ? Wodurch ? Erstaunlich ! Unerklärlich ....</p><p>Danach habe ich wieder meine Win-7-SSD-Systemplatte reingesteckt.</p><p><u><em><strong></strong></em></u></p><p><u><em><strong>Das Wunder wiederholt sich !!!</strong></em></u></p><p>- Kein Hänger beim BIOS-BOOT</p><p>- Kein Hänger beim System-Boot (Windows-Animation kommt flüssig & schnell)</p><p>- "Willkommen"-Schirm nur kurz sichtbar</p><p>- ... ratzfatz steht der Desktop ! (mit SSD sagen wir mal in 20 Sek.)</p><p>- ... das Intel WirelessPro-Tool meldet umgehend 867 Mbps im Popup</p><p>- ... Der Blauzahn tuts auch mit meinem Schmarren-Fone</p><p></p><p>Noch mal die Platte mit 8.1 probiert und wieder zurück ...</p><p>... es bleibt dabei: Ultimativer Boot-Speed wie mit der org. Combo.</p><p></p><p></p><p>Ich bin seit gut 40 Jahren in Sachen EDV & Co. dabei:</p><p>"Selbsterkenntnis-/-Heilung" in Sachen Hardware, BIOS, Betriebssystem habe ich noch nie erlebt !</p><p></p><p>Kann das jemand mit Sinn & Beweis nachhaltig erklären ?</p><p>Ich bitte ausdrücklich darum ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TERWI, post: 476709, member: 122144"] [I][U][B] Es ist ein Wunder geschehen: [/B][/U][/I] Der 7750g bootet plötzlich mit der Intel AC7260 WLAN-BT-Combo (FAST !) wieder wie eine Rakete. Was hab ich gemacht: .. noch mal zu Test-/Messzwecken die AC 7260, AC3160, N6135 und org. Boards getauscht. Keine wesentlichen Erfolge. Gefühlt anders, aber mit AC nicht schneller. Hängt immer noch stark. Danach mit der AC7260 und einem "Modded"-Bios (1.21) div. Einstellungen betreff PCI-E u.a. probiert. Auch keine Änderungen - bis die Kiste nicht mehr booten wollte.......... BIOS-Batterie raus und Batt.-Pin's zum Reset für ca. 15 Sek. kurzgeschlossen - bootet wieder. NANU ? Irgendwie schneller geworden ... aber hängt immer noch irgendwie im BIOS- und GUI-Boot. .... und das bei jedem WinDoof-Reboot anders. Dann hab ich mir mal ne alte 2.5" Platte genommen, extern platt gemacht und neu partioniert/formatiert. Im Rechner neu mit WinDoof 8.1 Pro bespielt Ich hab (leider) nicht genau drauf geachtet, aber nach div. Updates und Reboots ... UIIIH ! Was'n das ? Kein SlowMotionBoot mehr ! Warum ? Wieso ? Wodurch ? Erstaunlich ! Unerklärlich .... Danach habe ich wieder meine Win-7-SSD-Systemplatte reingesteckt. [U][I][B] Das Wunder wiederholt sich !!![/B][/I][/U] - Kein Hänger beim BIOS-BOOT - Kein Hänger beim System-Boot (Windows-Animation kommt flüssig & schnell) - "Willkommen"-Schirm nur kurz sichtbar - ... ratzfatz steht der Desktop ! (mit SSD sagen wir mal in 20 Sek.) - ... das Intel WirelessPro-Tool meldet umgehend 867 Mbps im Popup - ... Der Blauzahn tuts auch mit meinem Schmarren-Fone Noch mal die Platte mit 8.1 probiert und wieder zurück ... ... es bleibt dabei: Ultimativer Boot-Speed wie mit der org. Combo. Ich bin seit gut 40 Jahren in Sachen EDV & Co. dabei: "Selbsterkenntnis-/-Heilung" in Sachen Hardware, BIOS, Betriebssystem habe ich noch nie erlebt ! Kann das jemand mit Sinn & Beweis nachhaltig erklären ? Ich bitte ausdrücklich darum .... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
AC-WLAN-KARTE welche??
Oben