Aspire 7750G AC-WLAN-KARTE welche??

Modem

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

habe mir eine Intel DUAL Band Wireless AC 7260 besorgt und eingebaut.
Leider ist der Laptop merklich langsam schon beim start im Bios dauert es lange....also im vergleich zu vorher.
Ich habe habe schon eine Dualkarte eingebaut nur ohne AC die läuft wunderprächtig ich will aber auch AC nutzen können.

Hat jemand einen Tip welche Karte mit AC in diesem Laptop seinen Dienst tut?

Gruß

MARKO
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7750G AC WLAN-KARTE welche??

Hallo,
was bitte, meinst Du mit AC ???

Ansonsten in die Hardware verschoben.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bestimmt nicht die Air Condition >>> Klimaanlage ??
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Modem

Neuer Benutzer
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Ganz ehrlich....was steht denn bitte oben ?????im ersten Beitrag....ich sehe schon....ich bin hier mehr als falsch!

Lösche am besten den ganzen Beitrag!

Gruß
 

Modem

Neuer Benutzer
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Ja bin mir sicher, und sie läuft auch....nur der Start ist am Anfang etwas holperig....also POST dauert länger als vorher und auch der start von Win7 64 Bit....daher war meine Frage...ob es eine Empfehlung einer anderen Karte gibt!

Karte:
INTEL Dual Band Wireless-AC 7260 2x2 AC+BT HMC
7260.HMWWB

Von der Funktion her ist alles in Butter....
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Hallo,
auch wenn ich keine Empfehlung habe.
Da wäre eine kleine Übersicht.

IEEE 802.11ac - Wikipedia, the free encyclopedia

Und wenn ich Dir raten darf.
Behalte diese Karte. :thumbup:

Ansonsten Qualcom war Atheros. Möglicherweise kam deine vorherige Karte von Atheros ??.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Dann hast Du den Legacy Modus aktiv im BIOS mit Win 7 ??
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

hallo,
hast du die "Setup Defaults" nach der Umbauaktion "geladen",
gibt es ein aktuelleres Bios als das "installierte"
?
...und bitte, erspare dir deine "Schnippigkeit", Danke!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

tj,
hm,
geh ich von einem Defekt der Karte aus,
wenn derweil kein "USB" dransteckt,
und das mit dem "booten" nichts zu tun hat!
 

Modem

Neuer Benutzer
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Also hab die Karte wieder rausgeschmissen. Denke das Teil hat eher Probleme mit dem vorhandenem BT-Modul, das werde ich bei zeiten dann nochmal testen und berichten.
 

masimo

Benutzer
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Hatte gleiches Problem mit dem Teil in meinem 6935G. Der Bluetooth-Teil der Intel AC7260 wurde nicht richtig erkannt, dadurch etwa 10 Sekunden extra Bootzeit und Konflikte im Gerätemanager.
Ich dachte erst auch das ein Hardwarefehler vorlag. War aber letztendlich ein Software/Treiber Konflikt mit dem schon vorhandenen Broadcom BT adapter.

Hier die Story und meine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel i.D.
Teammitglied
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Sorry Leute - aber was habt ihr erwartet?
Wie soll der PC mit zwei Bluetooth-Teilen klarkommen?
Da geht nur ein WLAN-Modul ohne Bluetooth!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Alternativ Hardware (BT-Modul) entfernen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Abschalten in dem Gerätemanager kann beim Booten mächtig aufhalten. Das hast Du ja schon bemerkt. :wink:
 

masimo

Benutzer
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Wie gesagt, wurde die BT-Funktion des AC7260 erst nach dem abschalten der Windows-services des schon vorhandenen BT-adapter richtig erkannt. Software/Treiber-Konflikt also.

Jetzt wo die neue Hardware richtig erkannt wurde, leitet auch das abstellen im Gerätemanager nicht mehr zu Boot-verzögerungen. Auch die zugehörigen Windows-services von Broadcom und Intel vertragen sich mit einander.
Wenn die Broadcom BT abgeschaltet wird im Gerätemanger, funktioniert die Intel und umgekehrt. Hab jetzt also die Wahl zwischen BT2.0 (Broadcom) und BT4.0 (Intel).
 
Zuletzt bearbeitet:

masimo

Benutzer
Weitere Einsicht nach tiefere Erforschungen. :blink:

In Windows 8 kann mann Bluetooth übrigens recht einfach ausschalten.
Die in dem Moment benutzte BT-Karte wird dann inaktiv.

BTW81_zpsab070efa.jpg


Nochmal das Bild als Anhang.
 

Anhänge

  • BTW81.jpg
    BTW81.jpg
    12 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarkyMan

Neuer Benutzer
AW: AC-WLAN-KARTE welche??

Hi,

auch ich habe mir das Intel 7260 Wlan Modul inkl.Bluetooth eingebaut. Jedoch war ich mir sicher, das mein Notebook garkein Bluetooth hat ( Acer 7750g )

Nun, nach einbau (vor knapp einem Monat) ging alles glatt. Nur startet er desöfteren danach recht lange, nach dem Start erfolgt auch der Screen recht zögerlich. Einfach unbefriedigend. Ich habe mal den Intel BLuetooth Teil deaktiviert, dieser wird jedoch bei Aufrufen von Outlook wieder aktiviert.

Habe auch mal ein Bios Update auf die 1.21 was jedoch keine Hilfe ergab.

Hat noch jemand einen Tipp???

lg
Mark
 
Oben