Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
AC-WLAN-KARTE welche??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TERWI" data-source="post: 476526" data-attributes="member: 122144"><p>... Thread ist zwar schon 3 Jahre alt, aber hole ich noch mal hoch:</p><p></p><p>Das org. WLan-Teil (OHNE BT !) war mir mittlerweile nun auch etwas langsam.</p><p>Hab ich mal testweise für 5 Taler ein Intel-PCI-E_Combo N6230 gekauft.</p><p>Funzt super ! Schafft tatsächlich 300 MBit/s und hat BT 3.0. Eigentlich gut.</p><p></p><p>Aber: Gibbet ja noch das Intel AC7260 für kleines Geld - max. 867 MBit/s und BT 4.0</p><p>Also mal gekauft und getestet .... Leider nicht so prickelnd, weil gleiche Probs wie der org./1. Poster.</p><p></p><p>Bereits das booten der Maschine wird zum Geduldsspiel (POST dauert gut 15-30 Sek.).</p><p>Bei F2 entdeckt man beim blättern im Bios die neue Laaaaangsamkeit........</p><p>WinDoof-GUI braucht aucht so zwischen 30-60 Sekunden mit sichtbaren, optischen "Hängern", bis zum Desktop.</p><p></p><p>2. ABER:</p><p>Ist der Desktop erst mal da, geht alles wie gewohnt wie die Wutz ratzfatz !</p><p>WLan ist wie erwartet mit 866,7 MBit/s (max. auf 5 GHz an AVM 7490, 3m) am Start und der BlauZahn tut's auch.</p><p></p><p>Quizfrage an alle: WARUM dauert der System-Boot so lange ?</p><p></p><p>Ich hab das AC7260-Modul mal in meinem Toshi SatPro L650 getestet (i3-330M, 8 GB), da löppt dat super fix beim Booten wie mit dem Steinzeit-WLan.</p><p></p><p>Hat ACER eine "Whiltelist" wie Lenovo u. a. ?</p><p>Warum tuts das N6230-Modul ? (im Toshi übrigends auch)</p><p>Warum hängt das AC7260 so lange ?</p><p></p><p>Eine Frage des BIOS/Einstellungen ?</p><p>Ich hab die letze 1.21 Version drauf und auch eine ge-moddete Version mit div Einstellmöglichkeiten.</p><p>... aber nix hilft wirklich.</p><p></p><p>Gibts es mittlerweile nach 3 Jahren neue Erkenntnisse ?</p><p>Lasst hören bitte !</p><p></p><p></p><p>PS - bevor Fragen kommen</p><p>- Ja, ich habe das/die BIOS zig mal nach Umbau auf Default gesetzt</p><p>- Ja, auch die Kiste kplt. div. dito. stromlos gemacht und die Batterie rausgenommen</p><p></p><p>Konfig. ist:</p><p>- i7-2760QM</p><p>- 16 GB RAM</p><p>- SSD 500 GB, HDD 1TB</p><p>- WIN 7 x64, alles frisch</p><p>(... die Karre ist raketenschnell !)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TERWI, post: 476526, member: 122144"] ... Thread ist zwar schon 3 Jahre alt, aber hole ich noch mal hoch: Das org. WLan-Teil (OHNE BT !) war mir mittlerweile nun auch etwas langsam. Hab ich mal testweise für 5 Taler ein Intel-PCI-E_Combo N6230 gekauft. Funzt super ! Schafft tatsächlich 300 MBit/s und hat BT 3.0. Eigentlich gut. Aber: Gibbet ja noch das Intel AC7260 für kleines Geld - max. 867 MBit/s und BT 4.0 Also mal gekauft und getestet .... Leider nicht so prickelnd, weil gleiche Probs wie der org./1. Poster. Bereits das booten der Maschine wird zum Geduldsspiel (POST dauert gut 15-30 Sek.). Bei F2 entdeckt man beim blättern im Bios die neue Laaaaangsamkeit........ WinDoof-GUI braucht aucht so zwischen 30-60 Sekunden mit sichtbaren, optischen "Hängern", bis zum Desktop. 2. ABER: Ist der Desktop erst mal da, geht alles wie gewohnt wie die Wutz ratzfatz ! WLan ist wie erwartet mit 866,7 MBit/s (max. auf 5 GHz an AVM 7490, 3m) am Start und der BlauZahn tut's auch. Quizfrage an alle: WARUM dauert der System-Boot so lange ? Ich hab das AC7260-Modul mal in meinem Toshi SatPro L650 getestet (i3-330M, 8 GB), da löppt dat super fix beim Booten wie mit dem Steinzeit-WLan. Hat ACER eine "Whiltelist" wie Lenovo u. a. ? Warum tuts das N6230-Modul ? (im Toshi übrigends auch) Warum hängt das AC7260 so lange ? Eine Frage des BIOS/Einstellungen ? Ich hab die letze 1.21 Version drauf und auch eine ge-moddete Version mit div Einstellmöglichkeiten. ... aber nix hilft wirklich. Gibts es mittlerweile nach 3 Jahren neue Erkenntnisse ? Lasst hören bitte ! PS - bevor Fragen kommen - Ja, ich habe das/die BIOS zig mal nach Umbau auf Default gesetzt - Ja, auch die Kiste kplt. div. dito. stromlos gemacht und die Batterie rausgenommen Konfig. ist: - i7-2760QM - 16 GB RAM - SSD 500 GB, HDD 1TB - WIN 7 x64, alles frisch (... die Karre ist raketenschnell !) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
AC-WLAN-KARTE welche??
Oben