Aspire 8951G Absturz nach einer gewissen Zeit

Drehchen1988

Neuer Benutzer
und zwar habe ich das problem das mein Acer 8951G nach einer gewissen zeit ständig abstürzt oder sich aufhängt, mal einfach so und sich neu startet und am häufigsten mit völligst unterschiedlichen bluescreens. Anfangs kam es nur bei Spielen, dort verzeerte sich nach gewisser zeit total bunt das bild und er zeigte mir darauf völligst unterschiedliche bluescreens an, dann bemerkte ich auch das es einfach mal so passiert während der laptop ruhig läuft und keine anwendungen offen sind.

ich hoffe mir kann vlt jemand helfen, es ist echt total nervig da das Gerät erst neu ist.

Mfg

Acer Aspire 8951G Intel Core I7- 2670QM / Nvidia GeForce 555m / 8 GB DDR 3 Memory

al_capone

Neuer Benutzer
AW: Absturz nach einer gewissen Zeit

Hi,

kenne dieses Phänomen, allerdings nur in Verbindung mit der Fritz!Box (7270) und den dort genutzten USB-Anschluss (Prg: USB-Fernanschluss), an dem ich eine externe 1TB-Platte hängen hatte.
Sehr oft erschien dann der Bluescreen, völlig unerwartet und aus mir noch nicht bekannten Gründen; vermute mal, dass es an dem USB-Fernanschluss der FritzBox lag.

Denn seit dem ich meine 1TB-Platte per USB-Hub an meinem Laptop anschließe, ist mir das nicht mehr passiert!!!:thumbup:

kann dir zwar nicht weiterhelfen, allerdings dachte ich, ich weite das Thema mal aus mit meinen Erfahrungen.

Mfg

Sven

Stapfi87

Neuer Benutzer

Hi,
ich weiß nicht, ob es hier dazu passt.
Ich habe die selben Probleme, nachdem ich meinen Speicher von 4 auf 8GB mittels zweier 2 GB Module mite den selben Eigenschaften wie die bereits verbauten (SODIMM DDR3 1333, Hersteller CnMemory) erweitert habe. Seitdem bekomme ich immer wieder Bluescreens. Nach dem Ausbauen kommen diese nicht mehr. Ich habe auch beide einzeln auf beiden vorhandenen und zugänglichen Steckplätzen probiert. Egal in welcher Anordnung kam früher oder später ein Bluescreen.

Ich glaube, dass trifft nicht ganz das Problem. Wollte aber aufgrund der ähnlichen Symptome keinen Extra-Thread öffnen.

MfG, André

Zuletzt bearbeitet:

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)

Hallo,

bin da anderer Meinung: "Threadklau" Ist nicht böse gemeint, aber der Threadersteller/-owner hat den "Absturz nach GEWISSER ZEIT" und nicht wie Du, nach einem "gewissen Ereignis": nämlich der RAM-Erweiterung.

... und: von seinem Problem wird nun abgelenkt, auch mit der "Problemerweiterung" des #2. A bisserl unfair?

Plädiere also für eigenen Thread! :rolleyes2:

Gruß vom Frosch

Dagi

Neuer Benutzer

Stinkt für mich schwer nach überhitzung!
Meiner schlatet einfach ab wenn er zu heiss wird, passiert aber selten und nur nach stundenlangem gaming. Ich muss dazu sagen dass ich meine geforce übertaktet habe und somit die höheren Temperaturen in kauf nehme.

Schau doch mal nach wie heiss das notebbok im Dauerbetrieb wird. Die Cpu sollte nicht mehr als 80C erreichen, danach schaltet sich das ganze Gerät einfach ab. Die GPU darf ruhig bis 90° gehen, mehr sollte es aber nicht sein

zarcone

Neuer Benutzer

"Dummerweise" habe ich meinen 8951G/16GB mit den Recovery`s neu installiert. Nach einer gewissen Zeit (innerhalb 5-10min) = Absturz/Power-down.
Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, wie ich das Teil manuell via Absturz ausschalten kann. Ich starte den Windows-Leistungsindex und sobald der "Direct3D 10 Texture Load" geprüft werden soll = AUS.
Hab auch die neuesten Treiber probiert = selbes Problem.
Weshalb das vorher geklappt hat, weiss ich nicht, da ich nie besonders auf die NVIDIA-Treiber geachtet hatte.

Gibts da Infos und Erfahrungen?

Danke zarcone

zarcone

Neuer Benutzer

Also, im Falle meines "Treiber- und Leistungsindex_Problemes" hat sich die Sache erledigt.
Weil ich vermuten musste, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt, habe ich den 8951G/16MB am Montag zum Acer-Service gebracht und am Freitag wieder abholen können. Das ging recht flink.
Ausgetauscht wurde ein 4GB-Speichermodul (Bodenteil), zudem wurde das BIOS auf v1.04 zurückgesetzt.
Da das Gerät jetzt prima läuft, lass ich mal alles unverändert.

Gruss zarcone

Oben