Aspire 8530G Absturz im laufenden Betrieb

IcEcReAm

Unverkennbarer Zocker
Hey Leute,

also ich hab folgendes Problem:
Ein Kumpel von mir hat einen Acer Aspire 8530G. Weil er letztens mal wieder bei mir war und ich gemerkt habe, dass der Laptop richtig langsam war (Laut Minianwendung zur Anzeige von CPU-Auslastung immer mindestens 85%) hab ich ihm vorgeschlagen: "Hey komm ich schmeis dir Windows neu drauf damit der mal wieder schneller wird und der Autostart nicht mit den ganzen Programmen, u.a. auch von Acer, vollgestopft ist!". Er war einverstanden und zack Windows 7 Home Premium 64 bit gezogen, auf CD-gebrannt, Laptop formatiert (PQSERVICE einfach so gelassen wies war) Windows drauf fertig. Dann kam er gestern zu mir und hat gesagt: "He der Rechner hängt sich dauernd auf, kannste da mal schaun?" Ok weng gesucht, vermeindlicher Fehler gefunden: Grafikkartentreiber für die ATI Mobility Radeon HD 3650 neu gezogen drauf, Neustart fertig, wurde im Gerätemanager ohne Warnsymbol angezeigt. Hab ich mir gedacht super läuft ging ja recht schnell :). Dann kam er vor 30 Minuten wieder auf mich zu: "Hängt sich wieder auf kannst du was machen?"
So und da bin ich. Auf seine erneute Anfrage erstmal 8o)8o) und ?(?( sollte doch eigentlich funktionieren?? Es müsste ein AMD-Prozessor verbaut sein, welcher genau weis ich nicht genau, wenn des wichtig ist frag ich ihn nochmal aber sonst weis ich net weiter. Fehlt vielleicht irgendwas was mir entgangen ist oder ist des einfach so??
Achja des Aufhängen hat er so beschrieben: Der Computer läuft ganz normal, man kann auf Facebook surfen usw. und plötzlich bleibt er hängen und zeigt nurnoch das aktuelle Bild an. Nach einem Neustart funktionierts wieder aber des ist ja eigentlich nicht der Sinn, den alle Stunde einfach mal Neu zu Starten!

Grüße

IcEcReAm

P.S.: Wenn ihr noch irgendwelche Infos über den PC oder die Software braucht gleich sagen bitte :D

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Absturz im laufenden Betrieb

Hallo,
schau doch mal mit dem HwMonitor aus der Software-Ecke nach den Temp´s. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
wie sind die Temperaturen? Evtl. überhitzt das Gerät aufgrund einer verstopften Heatpipe. Ram kannst Du auch mal checken.
EDIT: Ist das nicht witzig, Mc Stender? Ich war genau eine Minute langsamer als Du, wegen der Temps.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Weil Du schneller bist als ich. Es sei Dir vergönnt... :) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Oben