Aspire 8940G Absturz bei Streamanwendungen - incl. Video

Hallo zusammen,

am 14.4.2010 habe ich mir ein Aspire 8940G - 724G64Bn bei Saturn gekauft.

Bei Stream Anwendungen (Internetexplorer unabhängig) z.B. MyViedeo, Megavideo, Vimeo.com etc. stürzt das Gerät im Vollbildmodus ab.

Einen Absturz hab ich per Digicam dokumentieren können und auf YouTube gestellt.

Hier der Link: YouTube - Acer Aspire 8940 G Crash

Ich hab desöfteren dieses Problem in diesem Forum gesehen aber nie einen Lösungsvorschlag bekommen...

Bevor ich's vergesse zu erwähnen... Alle auf Acer verfügbaren treiber habe ich installiert.

Über eure Hilfe / Erfahrungen wäre ich dankbar.

H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8940G Absturz bei Streamanwendungen - incl. Video

NB ausschalten
Netzteil entfernen.
Akku raus. Während der ganzen Untersuchung wird der NICHT gebraucht.

Jedes RAM-Modul EINZELN testen.

Geht da nicht die Gewährleistung flöten wenn ich den aufmache?

Das Ding ist vom 14.04.2010. Eigentlich fast neu.

Wenn ich das jetzt richtig werte geht es um die Fehlersuche im Ausschlussverfahren?

Wäre es nicht Sinnvoller das Gerät ein zuschicken?

Ungeachtet dessen

a. Kennt jemand das Problem?
b. Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?
c. Kann man nicht die RAM übers Bios ausschalten?

@ Hathor und Milan0 - Danke für eure Unterstützung!

Milan0

Moderator a.D.

du verlierst doch nicht die Garantie, wenn du deinen Akku rausnimmst ;)

und über die Serviceklappe kommst an den RAM ran. Und die darfst du auch aufmachen. (Steht hier schon oft genug!)

wenn er noch so neu ist, tausch ihn gleich um

chris07600

Neuer Benutzer

Hab das Acer 8940g von Saturn und habe das selbe Problem.
Ich habe schon viele vieschiedene Windows 7 Versionen drauf gespielt 32 bit und 64 bit.
Hat aber nichts geholfen.
Hatte mal für einige Zeit Windows Server 2008 Datacenter drauf 32 bit, da gab es keine probleme.
Meine vermutung ist das es an den Grafikkarten Treiber von Acer liegt.
Es sieht so aus das der Treiber für Windos Vista und nicht direkt für Windows 7 gemacht ist.
Und die Treiber von Nvidia auf der Website kann man nicht installieren.

Bis jetzt habe ich aber immer noch die selben Probleme.

Da hatte jemand aber viel Zeit ;)

Hab heut noch ne Mail bekommen vom Support... werde das ding einschicken müssen...

Ich kann aber nicht nachvollziehen warum der Mem86 Test faild... Kannst du auch den Memorytest86 machen? bei mir stürzt der bei ca. 40% ab...

In der Summe der Dinge können die vom Support auch nichts machen wenn ich mir deine Antwort durch den Kopf gehen lasse wie eine AK47 Kugel... Wenn das ein nicht vorhandener Treiber ist, können die ja auch nichts anderes machen als lächeln und nicken oder sehe ich das Falsch?

Ich hatte die Hoffnung das ich ums einschicken komme...

Wenigstens einen Leidgenossen ;)

chris07600

Neuer Benutzer

Hallo

Also ich habe den Test mit memTest 4.0 64 bit system gemacht und hatte keine probleme.
Also ich schaue gerne Onlinestream TV an und wenn ich im kleinbildmodus schaue geht alles gut, sobald ich das Vollbild anmache, hängt er sich in 2 min. auf.

Ich werde wieder auf Server 2008 32 bit umstellen, da laufen auch die 4 gb Arbeitsspeicher ohne Probleme.

LG
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris07600

Neuer Benutzer

UPDATE

Hallo, habe heute das Programm Driver Genius Professional Edition installiert und der hat einen neuen Nvidia Treiber für Windows 7 64 BIT gefunden und auch installiert und seit dem ist er beim Stream schauen nicht mehr hängen geblieben.
Ich hoffe es hält weiter so an.

(gelöscht da austauschen von Programmen mit SERIALNUMMERN nach Rechtssprechung verboten ist)
Bitte an geltendes deutsches Recht halten.

Mfg
Moderator Andyxmas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmal Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldungen und eure Hilfe!

ein kurzes Feedback bin euch ja schuldig ;)

Ich hab das Acer 8940G neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber drüber laufen lassen und tadaaaa - Es stürzt nicht mehr ab.

Ich muss noch mal schauen wie ich es hinbekomme das mein LCD mit dem Acer Freunde werden. Acer erkennt TV nicht und andersherum auch net...

Wenn jemand ne Idee hat würde ich mich darüber freuen ;)

Vielen Dank im voraus!

elhasi

Neuer Benutzer

Hier! EXAKT das selbe Problem! Abstürze hab ich nur, wenn ich Videos gucke, und zwar komplett zufällig anscheinend. Ich kann oft 2 Stunden Videos laufen haben und dann stürzt er erst ab. Gibts dazu schon eine Lösung womöglich ohne neu aufsetzen? ^^

Oben