Aspire 5740G Abstürze bei Flash Anwendungen

KingB18

Neuer Benutzer
Hi Leute,
hab den Aspire 5740G, seit kurzem stürzt mir das Notebook immer ab kann einige minuten lang nichts machen reagiert gar nicht. Im hitergrund bin ich am downloaden und wenn ichmir auf youtube videos oder mpeg, avi auf der festplatte anschaue stürzt der mir immer ab.

Woran könnte das liegen hab den flash player immer auf den neuesten stand auch den Bios hab ich immer upgedatet auf acer...

Vielen Dank für eure Beiträge :D

KingB18

Neuer Benutzer
AW: Abstürze bei Flash Anwendungen

Benutze firefox und seit neuem benutze ich nightly auch von firefox aber die angeblich 64 bit version ist was stabiler geworden hab jetzt auch meine grafikkarten treiber aktualisiert hoffe das bringt auch verbesserung habs erst gestern gemacht muss ich noch sehen ob es was gebracht halte euch auf dem laufenden

KingB18

Neuer Benutzer

Nein nightly ist eine 64 bit version von firefox ein eigenständiger browser identisch wie normales firefox nur heisst nightly hab den normalen firefox 5 glaub ich noch nicht drauf muss ich noch nachgucken aber update geschehen ja immer automatisch aber bei neuen versionen muss ich das manuell machen wie gesagt ich überprüf das dann sehen wir weiter....

Benutze firefox eigentlich schon sehr lange.... Kannst du mir was anderes empfehlen vllt opera, explorer usw...?

s1n88

Neuer Benutzer

Also ich kenne nur das Problem vom 7745, wenn eine AMD Grafikkarte verbaut ist, dann stürzt das Gerät bei Flashanwendungen (z.B. youtube) ab ...
Die einzige gute Lösung war es die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.
Kannst du ja mal versuchen, vielleicht klappt es auch in deinem Fall?!

F

frido

Guest

@ s1n88

Hier könnte das Problem unter Umständen - sofern überhaupt installiert - auch bei Firefox 5 liegen. Auch ich habe - seit ich Firefox 5 installiert habe - Probleme mit Flash Anwendungen in der Art, dass der Browser immer wieder mal zunächst "einfriert" und ca. 30 - 120 Sekunden später völlig "abstürzt". Unter Firefox 4 hatte ich überhaupt keine Probleme.

http://www.acer-userforum.de/softwa...funktionalitaet-stabilitaet-alternativen.html

KingB18

Neuer Benutzer

Hab jetzt auf jeden Fall mal deíe Hardwarebeschlenigung aus seither noch keine Abstürze halte euch weiter auf dem laufenden...
und übrigens ich habe die abstürze auch wenn ich filme anschaue wie z.B.
.avi oder mpeg dateien oder mkv... diese formate haben doch eigentlich nix mit flash zu tun sondern codec oder irre ich mich ?

Ach ja bevor ichs vergesse hatte bis dato Firefox 4.1 gehabt und da hatte ich schon starke probleme... hab dann was recherchiert und heraus gefunden das mozilla
auch eine 64 bit version anbietet jedoch noch in der anfangphase aber benutze es seit dem und bin sehr zufrieden läuft definitiv stabiler wie das normale firefox 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Oben