Aspire 5742 Ab und zu Ladeproblem

masterlala

Neuer Benutzer
Servus, bin neu hier,
habe ein über google gefunden !

Folgendes Problem hab ein Acer Aspire 5742 laptop, und seit einige Zeit Probleme mit dem Laden.

Also folgendes, AKKU komplett leer, dann stecke ich den Ladestecker rein, und wenn ich Glück haben dann ladet er, macht auch die Komplette Akku voll, LED geht dann auf Blau. wenn ich den laptop so stehen lassen d.h. Eingesteckt am Ladekabel, Tagelang, kein Problem LED bleibt die ganze zeit auf "BLAU"

So jetzt mache ich Laptop aus, ziehe den Ladestecker raus, mach Laptop wieder an, dann läuft alles normal, AKKU ist ja voll, nach ca. ne Std, siehe ich an der Taskleiste, Akku hat einen leichten Verbrauch, also Steck ich wieder Ladekabel rein, LED jetzt "ORANGE" Akku fängt an zu landen, und nach ca. 20-30sek, geht LED komplett wieder aus.
Habe unter ENERGIE so eingestellt, wenn Laptop an Netzt hängt da alles sehr "hell" mit akku etwas dunkel.
also sehe ich nach ca. 20-30sek, laptop dunke, ich ziehe den Stecker, und steck in wieder rein, dann laptop wieder hell, 20-30sek wieder dunkel.

d.h. laptop wieder komplett aus machen und paar stecker rein stecker raus, und irgendwann raft sich der laptop wieder und ladet akku wieder und belibt die ganze zeit im SAFT.

Habe jetzt irgendwo gelesen, das vielleicht der DC IN stecker defekt sein könnte !?!?!?

Sorry für den lange Text. :)

masterlala

Neuer Benutzer
AW: Ab und zu Ladeproblem

Upps,

Sorry, hab das via Smartphone getippt, und erst jetzt gelesen!

Sorry, werde mich bessern, und danke für den TIP, werde jetzt mal testen und mich dann wieder melden !

nochmals SORRY:)

masterlala

Neuer Benutzer
hey, dass scheint zu funktionieren !!!

WERDE es jetzt in den nächsten Tagen beobachten !

DANKE jetzt schon mal im vorraus !

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca 30 Minuten zum ändern. Bitte Nutzen.

@Frank N.
nicht immer ist Deutsch die "Muttersprache".

Gruß
Mc Stender[/QUOTE]

bin Spanier, und seit 6 Jahren erst in Deutschland, deshalb um Verzeihung !8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masterlala

Neuer Benutzer

öhm,
was scheint
zu funktionieren?

Frank ich sehe schon wir werden ganz dicke Freunde werden,
das Problem was ich oben beschrieben habe.
Habe jetzt Netzstecker gezogen Laptop wieder bewegt, Netzstecker wieder gesteckt, und Akku ladet, woher hatte ich ja das Problem, das ich oben beschrieben habe.

Lesen kannst du JA !!! ;-)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
konkreter, was funktioniert
und warum,
der Rat, die Klammern zu biegen,
oder der "Reset" des EC...
dann musst/solltest du das schon
dementsprechend mitteilen?!

...und sorry, es ist mir sowas von egal,
ob du
Spanier, Ägypter, Syrer oder Türke bist,
konkrete Ansagen =
Infos...
sind der Weg zum Erfolg/Ziel.

Alles wird Gut!

masterlala

Neuer Benutzer

unser Anfang war nicht gut..... :(

Hatte das mit dem "Reset" probiert und es scheinte zu funktionieren.
Jetzt habe ich den Stecker von der Ladebuchse am Laptop gezocken, Laptop 40min "AN" gelassen.

Habe dann Stecker wieder rein in die Buchse, und siehe da nach ca. 30sek. GEHT die Lade LED am Laptop aus, wird wieder nicht geladen.

Habe jetzt auch deinen ersten Tip versucht mit dem "Klammern des Netzteilsteckers" hat nichts gebracht.

Wenn ich jetzt den Tip mit dem "Reset" wieder durchführe, dann klappt es wieder mit dem LADEN.

masterlala

Neuer Benutzer

Guten Morgen Jungs

Wear-Level liegt bei 12% --> d.h. Akku müsste gut sein.
Folgende Info noch:
Wenn ich wieder die Situacion habe, das er die Akku nicht ladet, dann mach ich Akku raus, jetzt müsste ja der Laptop über Netzstecker laufen, tut es aber nicht.
Bis jetzt habe ich dann immer Stecker rein , raus, und irgendwann, lief es wieder !

Jetzt mach ich das mit dem Reset, und es geht, deshalb denke ich es liegt nicht an der Baterie.
Heute habe ich komplett auseinander geschraubt, konnte aber nichts verstellen.
LAPTOP ist nicht auf dem Boden gefallen oder ähnliches !

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Was passiert ohne Akku,
wenn du etwas und vorsichtigst an der Buchse wackelst,
ansonsten Post #2
?

masterlala

Neuer Benutzer

@Frank, es passiert nichts wenn ich wackle.

@MC Stender, also optisch, siehts gut aus, habe es heute ausgebaut gehabt, bei ebay kostet es um die 5 Euro.

Aber wie gesagt komisch, ist ja, wenn es jetzt net geht, mache ich den RESET 30sek ohne akku, und dannach läufts ja wieder ?!?!!?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...mit dem Rest, der im Akku ist,
hast du nach den Klammern im Netzstecker geschaut
?
Nicht zufällig ein anderes Netzteil zur Hand?

masterlala

Neuer Benutzer

@Mc Stender

habs eben bestellt bei ebay DC in kabel !
ich meld in ein paar tagen,

der witz ist aber wenn ich diesen 30 sek reset machen , dann ladet akku wieder ?!?!?!

Oben