Aspire 9300 9302 - Hängt beim Neustart

Aspi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn kein Akku drin ist. Ich fahre den Aspire 9302 herunter drücke auf den Power-Knopf - er startet.
Ich habe das Windows gestartet und wähle vom Desktop Neustarten aus - er fährt herunter und nicht wieder hoch. Der Lüfter pustet, das CD- Laufwerk hackt sporadisch, die HDD- LED leuchtet kurz auf.
Ist das einfach nur normal?
Mir ist nicht sehr danach, das BIOS zu flashen. (Als RAM werden mir in Windows 3Gig angezeigt, in Wahrheit sind 4GB, die vom BIOS erkannt werden, drin) Allerdings bietet das vorhandene BIOS wenig Einstellmöglichkeiten. (Phoenix BIOS 4.0 Relase 6.1 V1.05)

Der Lappi war schon einmal auf, um das BIOS wegen dem PW zu resetten, bis ich dann auf dieses freundliche und hilfreiche Forum stieß.
Dann habe ich auch noch mit Akku offenbar einen Wackelkontakt, der sporadisch das Hochfahren verhindert. Wo sind beliebte Wackler?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 9302 hängt beim Neustart

Hallo,
da ein V3-772 Lichtjahre von deinem Oldtimer entfernt ist.....
Hier hast Du was eignes.

Hast Du "noch" ein 32 bit Vista ?
Dann sollte mit 3GB auch das "Ende" erreicht sein.

Die Lüftung hast Du auch mal Durchgeblasen (Dosendruckluft + Lüfter blockiert) + die Wärmeleitmittel ersetzt ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die BIOS Batterie ist auch noch Rüstig ? 3V ist das Minimum.

Zuletzt bearbeitet:

Aspi

Neuer Benutzer
AW: 9302 hängt beim Neustart

Stützbattarie habe ich vor einem Jahr getauscht und ihn dabei gereinigt. Von der Seite her sollte er funktionieren. Er läuft mit XP 32bit und soll zu Hause ohne Netz laufen, um niedere Dienste zu verrichten. (Großes Display)
Mich verwirrt dieses putzige Fehlerbild.

Da der RAM wahrscheinlich nicht der originale ist, wäre der eine Fehlerursache?
Ich habe da bei Wikipedia einen Link zu Memtest gefunden, allerdings in Englisch. Das soll den RAM beim Booten testen. Dann müsste ich mich durch das Englisch kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Aspi

Neuer Benutzer
AW: 9302 - Hängt beim Neustart

Hallo

Die Serienquali (aller Hersteller) zeichnet sich nicht durch Langebigkeit aus.
Einige Leute schwören auf ThinkPads (von Firmen und refurbished)
- - - - - - -
Jetzt kommt das Thema Wärmeleitpads auf mich zu. Die erwähnten Phobya bekamen bei Amazon einen geringe Zusammenpressbarkeit zugeschrieben. Naja, Conrad hat 6W/mK und ist fast um die Ecke.

Aspi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 9302 - Hängt beim Neustart

He, he.
Hatte ich letztens. Von 80° auf 60° . Von Turbo Sound auf Flüster-Betrieb. :D

Ach ja. Past schon. Das PAD.

Gruß
Mc Stender

Oben