8942G - Probleme mit digitalem Fernsehempfang

frank10

Neuer Benutzer
Hallo,
Habi mir ein Aspire 8942G zugelegt, und bekomme auf Dig.-Kabel keinen einzigen Kanal.
Ich denke ich brauche Hilfe.

Frank10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: 8942G - Probleme mit digitalem Fernsehempfang

Wie jetzt auf digitalen Kabel? Versuchst du Kabel Digital auf dem Laptop zu empfangen? Verstehe die Frage nicht so ganz.

frank10

Neuer Benutzer

habe mich vieleicht falsch ausgedrückt, SORRY.
Laut Bedienungsanleitung sollte mit dem integrierten DVBT-Empfänger (Liteon TT128xDA)
DVBT und Kabel gehen auser ich habe das missverstanden.

Gruß Frank10

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Hmm, Google spuckt da gar nichts aus.
Also grundsätzlich gibt es Unterschiede zwischen DVB-S= Satellit , DVB-T= terrestrisch, was bedeutet du schließt deine Aussenantenne oder Zimmerantenne an und kannst dann fern sehen. Nach zu lesen hier: Überallfernsehen.de Jenachdem wo du wohnst. Und Kabelfernsehen kannst du damit nicht empfangen.

frank10

Neuer Benutzer

In meiner Region ist DVBT , schlecht oder garnicht empfangbar. Da ich bei Google über Diesen Empfänger nichts gefunden habe, und Liteon meines wissens nur optische Laufwerke vertreibt denke es handelt sich um einen Reinen DVBT-Empfänger.
Trozdem schönen Dank für die schnelle Antwort, vieleicht haben andere User eine positivere Aussage.

Gruß, Frank

F

frido

Guest

@ frank10

.......... Aspire 8942G zugelegt, und bekomme auf Dig.-Kabel keinen einzigen Kanal ..........

Wenn ich der Acer Produktseite Glauben schenken darf, dann handelt es sich bei dem integrierten TV Empfänger um einen reinen DVB-T Empfänger ! Von einem integrierten Emfänger, der digitales Kabelfernsehen beherrscht, habe ich persönlich auch noch nie etwas gehört !

H

HATHOR

Guest

Mit Hybrid-Empfängern kann man DVB-T und DVB-C empfangen.

Empfehlung:
DVB-T mit aktiver Antenne
DVB-C gibt es meines Wissens nicht "umsonst", sondern nur mit Aufpreis.
Hast Du einen anderen DVB-C-Empfänger zum Testen/Vergleichen?

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Selbst wenn das mit Kabel Digital gehen sollte, braucht er von seinem Kabelanbieter eine Smartcard, die er dann auch irgendwo reinstecken müsste.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

bei mir klappt alles wunderbar, außer wenn ich das Live TV starte dann lässt ern icht immer automatisch den sender vom letzten mal laufen sonder sagt das der dienst nicht geht oda so...wenn ich dann im EPG auf ein sender klick dann kriegt er die signale zu fassen und dann funktioniert alles..wenn ich dann auf den sender, den er normalerweise automatisch satrten sollte gehts auch wieder...also scheint es da am automatischen zugreifen auf den zuletzt gesehenen Sender problem zu geben..

und ich hab das gefühl das die Zeit im EPG etwas verschoben is...

ansonsten alles super...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bei diesem Empfänger handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen reinen DVB-T Empfänger - Hybridempfänger, die auch DVB-C (digitales Kabelfernsehen) beherrschen, sind zumindest für Notebooks äußerst selten. Zumindest habe ich bisher noch von keinem gelesen, geschweige denn einen im Betrieb gesehen.

Bei KabelDeutschland ist es so, dass du für die Möglichkeit, digitales Fernsehen (und Radio) zu empfangen, eine monatliche Grundgebühr bezahlst. Damit wird dir erst mal der Zugang zu diesen digitalen Medien ermöglicht. Eine SmartCard zum Entschlüsseln benötigst du nur, wenn du die ganzen Privaten empfangen willst. Für die öffentlich rechtlichen ist keine SmartCard erforderlich - das gilt auch für die öffentlich rechtlichen HD-Programme.

frank10

Neuer Benutzer

habe mir einen USB Quad Stick (510e) von Pinnacle besorgt ,
jetzt funktioniert alles .
Leider gibt es noch keinen Stick der auch DVB-S mit drin hat.

Gruß, Frank

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

Seit heute hab ich das Problem, das für keiner der Sender, egal welchen Kanal ich nehme, ob Braunschweig Hannover oder Allgemein, kein TV Signal mehr empfangen an, hab die Programm daten aktualisiert und 2 mal Programme suchen lassen...Es werden jediglich 4 Programme gefunden die kein TV signal haben... Pro 7 oder RTL oder Sat1 oder RTL2 werden erst garnicht gefunden...

was is das los? weiß einer mehr?

weiss_was

weiss_oft_nix

Bei mir findets auch nur 5 Programme *immerhin* TV (öffentlich rectliche) in schlechter Qualität obwohl mitten im Ballungsgebiet, ich glaub den Liteon TT128xDA kann man vergessen oder man braucht ne riesige Spezialantenne Marke *nicht im Lieferumfang*?

übrigens zu Post #3
Laut Bedienungsanleitung sollte mit dem integrierten DVBT-Empfänger (Liteon TT128xDA) DVBT und Kabel gehen
stimmt, im Benutzerhandbuch steht: "Fernsehen über eine externe Antenne oder eine Kabelverbindung", das hat auch mich hoffen lassen. Aber es geht natürlich nur DVB-T..

Kann man das Ding nicht ausbauen und was besseres rein, mit dem auch DVB-C geht? Klar, USB-Stick wäre möglich aber intern wär mir lieber.

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

also hab eben gerade Programme nochmal suchen lassen und es funktioniert alles wieder einwandfrei...hat sogar 4 sender mehr gefunden als sonst immer...vondaher...muss es an was an derem gelegen haben abernicht am NB oder an der antenne...

in dem sonne frohes TV gucken ^^

BadBoyForLife

Neuer Benutzer

:D lol...komisch das du das erwähnst, weil ich gehört hab das die bei guten bedinungen sogar hier ( norddeutschland ) rüberkommen soll...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

also hab eben gerade Programme nochmal suchen lassen und es funktioniert alles wieder einwandfrei...hat sogar 4 sender mehr gefunden als sonst immer...vondaher...muss es an was an derem gelegen haben abernicht am NB oder an der antenne...

in dem sonne frohes TV gucken ^^

Hier findest du eine sehr übersichtliche Auflistung aller empfangbarer DVB-T Sender: the-media-channel.com - DVB-T: Das berallFernsehen in der Region Braunschweig (Niedersachsen)

Oben