8940G zur Rep. einsenden

SuperMesna

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Aspire Notebook. Ich habe mittlerweile den Reparatur-Auftragausgefüült und habe nun eine Mail von Acer erhalten. Auszug:

"...senden Sie das Gerät freigemacht zur Garantieprüfung an folgende Adresse ein: DHL Express GmbH, Acer Retouren-Sammelstelle..."

auf der Mail ist auch ein BarCode drauf und eine Case-ID
muss ich nun das Gerät selber abschicken und das Porto selbst übernehmen? Das Gerät ist erst 5 Wochen alt... Und wo soll dann der BarCode hin? In das Paket oder darauf? Blick da nicht ganz durch...

Dank & Gruß
Peter

SuperMesna

Neuer Benutzer
AW: 8940G zur Rep. einsenden

hab bei DHL angerufen, die meinten ich müsste Acer anrufen, die würden den Auftrag anschließend an sie leiten...
Wie ich aus dem Mail von Acer lesen kann, muss ich das Porto selbst übernehmen und das Gerät selber verschicken...:confused:

EmoHoernRockz

Neuer Benutzer

Hallo Peter,
wie da schon in der E-Mail steht:
"...senden Sie das Gerät freigemacht zur Garantieprüfung an folgende Adresse ein (...)"
Ich musste mein Gerät auch selbst einsenden und die Portokosten übernehmen.

Dabei klebst du, wie es auch in der E-Mail stehen wird, das Label mit dem Barcode von außen auf das Paket (ich habs auch noch mal ins Paket gelegt) und sendest es dann freigemacht z.B. per Post/DHL an die von Acer genannte Adresse.

Du könntest auch noch mal bei Acer anrufen und fragen, ob sie entsprechenden Auftrag bei DHL erteilen würden.
Dafür müsste eigentlich die 0180er-Nummer gedacht sein, die hier genannt wird. Ich habe mal gesucht, alternativ sollte die bei 0180.info erwähnte Nummer funktionieren und so die 0180er-Kosten sparen.

Sollte man dafür die 0900er-Nummer anrufen müssen. Würde ich es mir überlegen und lieber selbst frankieren. Denn das Gespräch dauert bestimmt länger als 7 Minuten. ;)

Greetz

Hendrik

bollerwagen

Neuer Benutzer

ich habe letztens mit acer telefoniert, die haben die mängel aufgenommen und mir per email einen ups paketschein geschickt. ich habe bei ups angerufen, die haben es abgeholt. notebook musste ohne akku und ladekabel ambesten im originalkarton verschickt werden.

nach genau einer woche hatte ich ihn wieder, alles läuft perfekt, keine fehler mehr und keine kosten, weder für versandt oder für die extra festplattenhülle, nach der ich liebevoll gefragt hatte.

top service von acer.

Oben