8930G, Win7, Webcam-Programm u.a. reagieren nicht !!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8930G, Win7, Webcam-Programm u.a. reagieren nicht !!

Der Key ist für VISTA Home Premium x86 und x64 anwendbar!

Besorg Dir ein VISTA Home Premium Installations-Datenträger und installier
ohne die Eingabe des Keys.
Später, nachdem die Installation abgeschlossen ist kannst Du dann mit dem
Key vom Notebook das Windows aktivieren (Online oder per Telefon).

Du brauchst Dir also nicht unbedingt ein Windows kaufen, wenn Du nicht unbedingt
Windows 7 haben willst.

ninjabolek

Benutzer

Jo danke für die Info.
Aber ich denke ich werd mir doch ein Win7 zulegen, denn
ehrlich gesagt halte ich von Vista gar nichts. Erst recht nicht mehr,
nachdem ich jetzt Win7 kennengelernt habe :)
Ich finde da liegen Welten zwischen...

Mario

ninjabolek

Benutzer

Jetzt muss ich dich nochmal was fragen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht.
Wenn ich jetzt Win Vista Home Premium neu installieren würde und aktivieren mit meinem Key, habe ich dann die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Win7 Upgrade? Ne wa....
Und falls doch, wieviel günstiger würde man eventuell kommen?

Danke

ninjabolek

Benutzer

Was den Treiber betrifft, so muss nicht zwangsläufig ein "Acer" oder so als Treiber-Anbieter auftauchen. Bei mir erscheint bei der WebCam ebenfalls unter "Bildverarbeitungsgeräte" Microsoft als Treiberanbieter mit der Gerätebezeichnung "HD Video WebCam".

zuerst die "Setup.exe" des Treibers und danach die "Setup.exe" der WebCamApplikation starten. Zwischendurch einen Neustart des Rechners nicht vergessen.

So ich bins nochmal. Dachte mir, ich greif den Thread noch mal auf.

Ich habe jetzt alles noch einmal genau so gemacht wie du es gesagt hast.
Habe alles deinstalliert und mir von der Acer Seite die Treiber und die Anwendung geladen. Zuerst wie du gesagt hast, den Treiber installiert, dann Neustart und dann den Treiber der Anwendung. Und so wie ich die Setup.exe der Anwendung doppelklicke erscheint, dass er die Kamera nicht finden kann. Oder bei dem anderen Treiber, dass ich die Kamera anschließen soll. Deshalb habe ich jetzt mal ein par Bilder angehängt vom Gerätemanager und den Hardware IDs. Vielleicht kann mir dann einer was sagen.

Achso und wie schon gesagt, wenn ich VLC Media Player gehe, Medien - Aufnahmegerät öffnen, da funktioniert die Cam. Ich habe ein wunderschönes Bild von mir. Nur in Skype und MSN gehts nicht. Aber grad da brauch ich sie ja ;-(

Anhänge

• gerätemanager.PNG
    gerätemanager.PNG
    82,2 KB · Aufrufe: 8
  • kamera.PNG
    kamera.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 9
  • kamera2.PNG
    kamera2.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 8
  • gerätemanager2.PNG
    gerätemanager2.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 8

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Kann es sein, dass du deinen CardReader (Speichercontroller) garnicht installiert hast?

Dazu solltest du dir den mal runterladen und installieren - das, denke ich, verbirgt sich hinter dem unbekannten Gerät!?

Patrick1234

Neuer Benutzer

So ich bins nochmal. Dachte mir, ich greif den Thread noch mal auf.

Ich habe jetzt alles noch einmal genau so gemacht wie du es gesagt hast.
Habe alles deinstalliert und mir von der Acer Seite die Treiber und die Anwendung geladen. Zuerst wie du gesagt hast, den Treiber installiert, dann Neustart und dann den Treiber der Anwendung. Und so wie ich die Setup.exe der Anwendung doppelklicke erscheint, dass er die Kamera nicht finden kann. Oder bei dem anderen Treiber, dass ich die Kamera anschließen soll. Deshalb habe ich jetzt mal ein par Bilder angehängt vom Gerätemanager und den Hardware IDs. Vielleicht kann mir dann einer was sagen.

Achso und wie schon gesagt, wenn ich VLC Media Player gehe, Medien - Aufnahmegerät öffnen, da funktioniert die Cam. Ich habe ein wunderschönes Bild von mir. Nur in Skype und MSN gehts nicht. Aber grad da brauch ich sie ja ;-(

Hallo.
In Skype MSN muss man sie glaub ich Einrrichten.

Skype: Akionen / Optionen / Viedeoeinstellungen, dan guckst du ob deine Webcam da angezeigt wird.

MSN:Gehst du oben auf Extras / Audio - und Viedeo-Setup
Dan mach du diese Einrichtung, und dan kommt ein Fenster wo man die Webcam auswählen kann.

Webcam.
Wählen Sie die Webcam für die Verwendung bei Viedeoanrufen aus.
Bei mir Quick Cam.
Bei dir heiß die warscheindlich anders.
Dan auf Fertig Stellen.

Viel Glück.

ninjabolek

Benutzer

Kann es sein, dass du deinen CardReader (Speichercontroller) garnicht installiert hast?

Dazu solltest du dir den mal runterladen und installieren - das, denke ich, verbirgt sich hinter dem unbekannten Gerät!?

Danke, da könntest du Recht heban, denn den habe ich nicht installiert, da ich ihn eigentlich nicht brauche.

@ Patrick1234

Genau so habe ich es gemacht. Z.B. bei MSN, wenn ich dann bei "Camera auswählen" bin, wähle ich USB Camera (Ist auch die einzige die angezeigt wird) und dann sollte ja eigentlich mein Bild zu sehen sein, ist aber nur schwarz.

Genauso ist es bei Skype und auch wenn ich die Anwendung "Crystal Eye" starte. Da geht dieses kleine Fenster auf, wo man gewisse Einstellungen vornehmen "könnte". Aber auch da, nur schwarz. Und wenn ich auf das Kamera Symbol unten links klicke, passiert auch nichts.

Nur in diesem VLC Media Player kommt sofort mein Bild, wenn ich auf "Aufnahmegerät öffnen" klicke. Was für mich bedeutet, dass die Camera definitiv funktioniert und ja eigentlich auch der Treiber der richtige sein müsste ...

ninjabolek

Benutzer

Würde es vielleicht Sinn machen im Gerätemanager die USB Camera komplett zu deinstallieren? Da müsste doch beim Neustart angezeigt werden, dass ein neues Gerät gefunden wurde und dann versuchen nochmal mit dem Acer Treiber und der Crystal Eye Anwendung zu installieren?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es kann jedenfalls nicht schaden und bei deinen zahlreichen Versuchen kommt es auf den einen Test mehr auch nicht mehr an - entscheidend ist am Ende das Ergebnis!

ninjabolek

Benutzer

Ja da hast du wohl recht ;)
Ich könnte mir ja auch eine zum Aufstecken kaufen, aber wenn ich
schon ein Notebook mit integrierter Camera habe, dann möchte ich diese auch nutzen können!!
Ist schon ein Mist das ganze...

J-N-S

Neuer Benutzer

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem und wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen:

Bei mir funktioniert die integrierte WebCam in meinem 8930G auch nicht mehr. Unter Vista hat sie noch ihren Dienst getan, und ich denke, das war nach dem Update auf Win7 immernoch so.

Mittlerweile habe ich jeden Treiber ausprobiert, der auf der acer-Supportseite angeboten wird, aber ich komme einfach nicht weiter. Meistens wird mir gemeldet, daß ich die USB-Kamera erst einstecken sollte und das Programm dann starten. Ich habe auch schon die "USB-Kamera" im Gerätemanager deinstalliert. Irgendwann erscheint dort unter USB-Controller ein "Unknown Device", was mich aber keinen Schritt weiter bringt. Unter "Treiber aktualisieren" bekomme ich nur die Meldung, der Treiber sei auf dem aktuellsten Stand.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin, und bedanke mich schon mal herzlich.

Oben