[8930G] Wiedergabe von Audio-Dateien macht Probleme

anXieTy

Neuer Benutzer
Aloah!

Nach langer Abstinenz aus diesem Forum habe ich mich nach allen Fixbemühungen jetzt doch erneut dazu entschlossen, hier nachzufragen.

Bei meinem Laptop kommt es während dem Abspielen von Audiodateien mit diversen Playern (WMP,VLC,Quicktime) permanent zu Leistungsproblemen. Zum einen hängt Firefox extrem, die Seiten laden nicht und der Prozess hängt sich für kurze Zeit auf, was auch zu einem Ruckeln während des Abspielen der Audiodatei im Player führt.

Gleiches gilt für das Betriebssystem an sich: Ist ein Player aktiv, so funktioniert z.B. die Suchfunktion im Startmenü auch nicht mehr richtig. Während der Eingabe hängt sich die GUI der Windows Taskbar kurzzeitig auf und kommt dann nach gewisser Zeit wieder, um beim nächsten Buchstaben der Sucheingabe wieder zu hängen...

Schalte ich den Player nun aus, funktioniert alles einwandfrei und ohne Ruckeln / Performanceeinbußen.

Die Frage ist nun logischerweise, woran das liegen mag.
Die aktuellsten RealTek-Treiber sind installiert.
Sonst jemand eine Idee?

mfg

anXieTy

Neuer Benutzer
AW: [8930G] Wiedergabe von Audio-Dateien macht Probleme

Jop, das ist auf Höchstleistung. Zumindest sollte es das sein, wenn man Höchstleistung ausgewählt hat.

mfg

anXieTy

Neuer Benutzer
AW: [8930G] Wiedergabe von Audio-Dateien macht Probleme

Hello again,

bisher habe ich immernoch keine Lösung gefunden. Allerdings scheint das Problem mehr zufällig aufzutreten: wenn es da ist, ist es da. Und manchmal eher nicht.

mfg

Oben