8930G: Vista runter - XP drauf - jetzt Probleme

F

frido

Guest
AW: 8930G: Vista runter - XP drauf - jetzt Probleme

@ Roland77

Schau mal bitte im Gerätemanager unter "Systemgeräte" - da findest Du auch mehere Einträge in Bezug auf den Chipsatz.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Jetzt ist nur die Frage: flimmert das Bild oder die Hintergrundbeleuchtung?

Roland77

Neuer Benutzer

Hallo,

hmmm.... gute Frage. Irgendwie ist das flimmern nur oben links im viertel Bildschirm zu sehen. Aber wie gesagt ungefähr nur 3 Minuten dann ist es weg.

Gruß
Roland

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann könnte das durchaus die Beleuchtung sein, da gabs schon Probleme damit, auch im Forum.. das kannst selber dann nur schwer beheben.

Vonyc

Neuer Benutzer

So, sorry erstmal... aber das muss sein:

WIESO, willst du XP?

Das 8930 ist wunderbar für Vista ausgelegt. Nix ist langsam, Games funktionieren wunderbar (wenn man sich um das NB kümmert).

Warum machst du dir so nen Stress?!

Nebenbei, wenn man schon basteln will: Dann mit Win7, was von der Leistung her sehr gut sein soll.

(Ich werd es nicht tun, weil Vista prima läuft, und ich null probleme habe und keine Leistungseinbrüche).

Sorry die zweite:

Heult uns doch bitte nicht die Ohren voll, mit Problemen die IHR selbst verursacht.
(Downgrade eines Vista Notebooks auf XP)

Roland77

Neuer Benutzer

Hallo,

die Frage ist sehr einfach beantwortet. Vista ist das absolute Müllsystem. Es ist langsam, ich habe einige Programme, die auf Vista nicht laufen.

Ich hatte zuvor einen Acer 7003. Der war auch mit Vista vorinstalliert. Ich hab es gelassen und schon gingen die Probleme los. Die Programme ließen sich nicht für dieses Betriebssystem installieren, ständig hing der PC und der Kreis am Mauszeiger war ständig zu sehen. Sehr oft ging das Fenster auf mit der Fehlermeldung, dass das installierte Programm Kompatibilitätsprobleme mit Vista hat. Seitdem habe ich die Schnauze voll. OK.... ich muß dazu sagen, dass das schon 2,5 Jahre her ist.

Gruß
Roland

F

frido

Guest

@ Roland77

Vista ist das absolute Müllsystem
Was soll so eine Aussage ? Ich benutze seit Juli 2007 nur noch Windows Vista in verschiedenen Versionen - zurzeit Vista Ultimate 64 bit - und bisher habe ich - toi toi toi - noch keine Probleme mit Windows Vista gehabt.

Ich würde auf gar keinen Fall XP wieder haben wollen - ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch einige Rechner und Notebooks, auf denen XP installiert ist. Hin und wieder habe ich das "Vergnügen", mich mit diesen Systemen beschäftigen "zu dürfen" - und jedes Mal wieder freue ich mich auf mein eigenes Notebook mit Windows Vista.

Ansonsten teile ich die Meinung von Vonyc in weiten Teilen.

Roland77

Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

naja, wenn Vista ständig fragt, wenn man etwas installieren will und man immer auf "Fortsetzen" drücken muss. Das ist das selbe, wenn ich mich mit jemanden unterhalte und sage zu jedem Satz "Echt?". Nach einer Zeit geht dir das sowas von auf die Eier.

Was soll dann daran gut sein. Aber ok.... da ich den Laptop erst ein paar Tage habe, ich die XP-Treiber gesichtert habe, werde ich es mal mit Vista versuchen.

Muß jetzt wieder umbauen.

Gruß
Roland

F

frido

Guest

@ Roland77

UAC = User Account Control = ausschalten !!!
Mache ich bei jedem Vista Rechner, den ich in die Finger bekomme, als aller erstes. ;)

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

googel das, gibts tausende anleitungen im internet. wenn man sich an die hält, kann man nicht sehr viel falschmachen. gibt glaube ich auch mehrere möglichkeiten, ich hab irgendwas in der registry umgestellt. war aber wirklich kein hexenwerk, nur finde ich die anleitung gerade nicht mehr.

ich finde es irgendwie seltsam, dass unglaublich viele sich masslos über diese abfrage aufregen, aber die meisten sich nichtmal die mühe machen, nachzugoogeln wie man das abschalten kann. denn wenn es wirklich ein problem für mich ist, dann versuch ich das doch zu beheben.

F

frido

Guest

@ Roland77

Fang bitte bloß nicht an, in der Registry "rum zu pfuschen" - UAC ausschalten ist ein Kinderspiel und geht "ganz normal" über Windows Vista.

1. Du klickst ganz unten links auf den bunten Windows Button
  2. Du klickst ganz oben rechts im erscheinenden Startmenü auf Dein Kontobild - nicht auf den Reiter mit Deinem Namen, sondern wirklich auf das Kontobild
  3. dann geht ein Kontextmenü auf "Benutzerkonten" - dort befindet sich ein Eintrag "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" - da klickst Du drauf
  4. dann machst Du aus dem Kästchen den Haken raus - "Benutzerkontosteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen"
  5. klickst auf "okay"
  6. lässt das Notebook neu starten
  7. UAC ist ausgeschaltet und "nervt" nicht mehr !!!
;)

Anhänge

• UAC 01.png
    UAC 01.png
    108,7 KB · Aufrufe: 3
  • UAC 02.png
    UAC 02.png
    58,6 KB · Aufrufe: 1

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

.....
UAC ist ausgeschaltet und "nervt" nicht mehr !!!
;)

Und somit haben wir ein wichtiges Sicherheitsfeature von Vista abgeschaltet,
welches eigentlich lernfähig war und im Laufe der Zeit immer weniger
gefragt hätte. Somit haben Trojaner und Viren wieder mehr Chancen, sich
im System einzunisten, da man nichts mehr mitbekommt... ;)

F

frido

Guest

@ FriendOnTheRoad

Du hast völlig Recht - nur denke ich, dass jeder User selbst entscheiden kann und sollte, ob er diese Sicherheit haben möchte - oder eben nicht. Wenn es aber ein Kriterium für einen User ist - und so ist es in diesem speziellen Fall, sofern ich es richtig gelesen habe, gewesen - deshalb Windows Vista nicht zu installieren bzw. gegen XP zu tauschen, halte ich es für legitim, darauf hinzuweisen, dass "man" der / die / das "UAC" auch abschalten kann.

Mich persönlich hat "UAC" derartig genervt, dass ich es relativ früh ausgeschaltet habe.

Ich habe nun lediglich meine persönliche Meinung und Auffassung kund getan. Jeder kann und soll für sich selbst entscheiden, ob er auf "UAC" verzichten kann und möchte - oder eben nicht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich habe die UAC noch eingeschaltet - sie "nervt" immer seltener.
Nur bei Installationen von Software die von "unbekannten" Anbietern kommt.
Ansonsten hat UAC es begriffen, wie ich mein System nutze...
Man muss es nur am Anfang ertragen, danach wirds ruhiger.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Ich habe die Registry Lösung gewählt, weil bei mir die "deaktivierung ganz normal im vista" nicht funktioniert hat (und da war ich nicht alleine)

Gottseidank hat noch jemand ne andere möglichkeit gefunden.
Und wieso immer alle gleich aufschreien sobald man den scheinbar ewigen Mythos registry anspicht versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. kommt mir fast vor wie der heilige gral :D wenn man nicht allzu experimentierfreudig wird, kann man da ruhig ein bisschen basteln. ich persönlich habe mir dabei noch nie etwas unwiederherstellbar zerschossen oder ähnliches. immer geschmeidig bleiben 8)

Oben