8930G Soundprobleme/ Repairservice Probleme

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer
zur info: dies ist ein doppelpost..sieh hardware...
brauch jedoch sehr schnell hilfe, daher verzeiht mir bitte...

Original Nachricht:
brauche ganz schnell mal hilfe...

ich habe ein 830g von acer und age probleme mit dem soundsystem welches eingebaut ist.
es befindet sich ein 5.1 system in dem gerät...
doch leider funzen die "vorderen" lautsprecher nur sehr leise und der center speaker gar nicht....

ich dachte an einen hardwaredefekt weil ich das mal gelesen habe hier...
habe das gerät 2TAGE vor garantieendzeit eingeschickt und bekam ich auf das ursprungssystem vista zurückgesetzt zugeschickt.
der vermerk: auf fehler geprüft, kein hardwarefehler...ich möge doch die orginal software benutzen-...

dachte es hätte sich damit erledigt, doch als ich nun eine dvd einlegte gingen die besagten boxen immer noch nur leise und die center gar nicht...

woran kann das liegen ? hat der service sich keine mühe gegeben oder ist as wirklich software bedingt....
ich meine, das teil wurde jetzt zurückgesetzt und es geht immer noch net...

was tun...

ich rief den support erneut an und beklagte mich...
die meinten neu einschicken, können aber nicht garantieren, dass es nichts kostet, weil es nun ja aus der garantiezeit ist...

was soll ich tun...einschicken und hoffen dass es nichts kostet oder es so hinnehmen...

kann mir bitte wer schnell helfen, da ich das gerät sonst morgen losschicken müsste ?!

lg
thomas

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: 8930G Soundprobleme/ Repairservice Probleme

Wie testest du ob die Speaker nicht gehen/zu leise sind? Im Realtek Audio Manager? Ah, ich sehe gerade, nee, DVD nehmen ist kein zuverlässiger Test. Nimm den Realtek Audio Manager (sollte bei dir schon installiert sein). Auf der Speaker-Seite ist so ein Pfeil, da gehts los.

Zuletzt bearbeitet:

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer

hi,

nein daran liegt es leider auch nicht..habe ich mit der acer software probiert, unter windows und mit den neusten realtek treibern.

kein erfolg...

unter der audio control von acer gehen die beiden vorderen sogar gar nicht....stelle ich von 5.1 auf stereo ist mein laptop kpl stumm...

*ratlos*

cat120

Achtung Krallen!

@tick-by-tick-data

Wenn du dich nicht ab sofort an unsere Regeln hälst, dazu gehört unter Anderem auch die Einhaltung der Groß- und Kleinschreibung, mach ich diesen Thread auch zu!

MfG

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer

gib einigen menschen macht und man erkennt deren wahre natur...

ohne worte cat...oder besser...danke für nichts !!!

mach einfach den thread zu und fühl dich übermächtig....

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

na na... wir haben hier halt Regeln. Zum Einhalten - nicht zum Ignorieren.
Dazu gehören Doppelposts, die nicht erlaubt sind - sowie korrekte Rechtschreibung.
Also bitte abkühlen... am besten beide!

weiss_was

weiss_oft_nix

nein daran liegt es leider auch nicht..habe ich mit der acer software probiert, unter windows und mit den neusten realtek treibern.

kein erfolg...

unter der audio control von acer gehen die beiden vorderen sogar gar nicht....stelle ich von 5.1 auf stereo ist mein laptop kpl stumm...
..langsam langsam, eins nach dem anderen.. Der Realtek Audio Manager ist keine Acer Software. Hast du in der Systemsteuerung einen Eintrag "Realtek Audio Manager"? Dann starte den mal. Da ist der Test. Bei "Lautsprecher". Erst wenn's da nicht geht glaub ich's ;)

Der Realtek Audio Manager samt neuestem Treiber ist hier:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

@tick-by-tick-data

Das hat mit "übermächtig fühlen" nichts zu tun! Wenn du im realen Leben gegen Gesetze verstößt und dabei erwischt wirst, gibt es auch eine Strafe.

Also erzähle keinen Unsinn und halte dich an unsere Regeln!

@FOTR: ...noch weiter abkühlen?:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

jo, alle haben recht, wo Menschen sind, da menschelts, mein lieblingsspruch.. :)
Können wir jetzt wieder zum Thema kommen ihr Helden? -> Post #7.

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer

@weiss_was: Ja, den habe ich auch getestet. Dort gehen die beiden Front leider gar nicht. Sorry ;)

@cat120: Ich verstehe deinen Einwand ja bezüglich der Forenregel.
Und ich möchte auch nicht den Outlaw spielen. Ich kann mich nur für den Forenverstoß entschuldigen.

Meine Reaktion basiert einfach nur auf deinen Tonfall.
Deine Art und Weise mir dein Anliegen kund zu tun missfällt mir.
Vielleicht war es von dir ja gar nicht so gemeint, wie es bei mir ankam.

Aber Ton macht die Musik.

lg
Thomas

cat120

Achtung Krallen!

ich rief den support erneut an und beklagte mich...
die meinten neu einschicken, können aber nicht garantieren, dass es nichts kostet, weil es nun ja aus der garantiezeit ist...

was soll ich tun...einschicken und hoffen dass es nichts kostet oder es so hinnehmen...

kann mir bitte wer schnell helfen, da ich das gerät sonst morgen losschicken müsste ?!

Mache folgendes: Gehe in die Systemsteuerung. Dort klickst du auf Hardware und Sound. Jetzt auf Sound klicken. Darauf hin öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort markierst du die Lautsprecher und klickst dann auf Konfigurieren. Jetzt kannst du jeden Lautsprecher einzeln testen.

Sind nicht alle 5 aufgeführt so ist der Treiber nicht richtig installiert.
Sind alle aufgeführt und einige funktionieren nicht schick es nochmal hin! Jede weitere Diskussion ist in diesem Fall nicht nötig.

MfG

Oben