8930G riesen Problem Wiederherstellung

P900

Neuer Benutzer
Irgendwie ist mein Läppi gestern abgerauscht und seitdem kann ich die Wiederherstellung wohl starten mit ALT+F10 aber bekomme nach kurzer Zeit folgende Meldung:

X:\RyTools\NAPP6.exe Restore failed reason 0xa0000000

Und beim Neustart steht wohl das Bootmgr fehlt. Habe mal ein Shoot von den Partionen gemacht sieht komisch aus. Kann es sein das es nicht geht weil die 2 keinen Laufwerksbuchstaben haben?

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 59

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Keiner eine Idee oder Lösung...eRecovery kann ich auch nicht installieren kommt immer die Meldung von 6 Software CD. Leider hat man ja keine beiliegen...:confused:

P900

Neuer Benutzer

Habe schon versucht mit Easeus die auf AKTIV zu setzen...bekomme aber trotzdem die Meldung...

Milan0

Moderator a.D.

kannst dir eine vista dvd ausleihen? damit kannst ein reines system installieren und mit dem key auf der unterseite vom notebook legal aktivieren.

wenn du aber die treiber/anwendungen dvd nicht gebrannt hast, sind alle vorinstallierten progs weg. aber find ich nicht schlimm :D

P900

Neuer Benutzer

Ich habe mir eine Version besorgt und auch installiert...auch die Treiber alle mühsam zusammengesucht. Aber wenn man die ALT+F10 Funktion wieder ausführen würde wäre alles wieder weg weil irgendwas nicht stimmt.

Wie oben im Bild zu sehen sind da 4 Partionen die vorher nicht zu sehen waren. Und die Meldung mit eRecovery von CD zu starten hatte ich auch noch nie gehabt.?(

Milan0

Moderator a.D.

also hattest du schon ein anderes vista installiert?

dann geht alt+f10 natürlich nicht mehr. wobei aber der umweg über das aktiv setzen dann wieder funzen müsste...

hast denn die dvds gebrannt?

P900

Neuer Benutzer

Nein eben nicht...ich hatte vorher per ALT+F10 das System wieder auf Werk zurück gesetzt. Dann habe ich ein Programm installiert und danach ist mir der PC abgeschmiert. Dann wollte ich es wieder herstellen aber das ging nicht mehr...

P900

Neuer Benutzer

Hat einer das Modell wie ich...wie man auf dem Bild oben sieht hat die erste Partition PQSERVICE keinen Laufwerksbuchstaben und die Letzte auch nicht sondern steht ein Sternchen.

Vielleicht liegt es daran das die nicht gefunden werden?

BOOT also die ganz unten scheint ja wohl X: zu sein aber welcher Biuchstabe wird wohl von Acer für PQSERVICE original vergeben worden sein?:confused:

Vielleicht wäre damit das Problem schon gelöst?

P900

Neuer Benutzer

Kann das keiner mal überprüfen...damit ich das wieder hinbasteln kann oder wenigstens probieren ob es daran liegt?:(

Mario

Neuer Benutzer

Daran liegt es nicht bei mir haben die beide auch keine Laufwerksbezeichnung und recovery hat geklappt.
Eine wird erst nach der Recovery aktiv und bekommt einen Buchstaben zugewiesen.
Hast du mal die Wiederherstellung abgebrochen?

P900

Neuer Benutzer

Nein nicht abgebrochen...nur wie sonst auch die normale Vorgehensweise. Erste Mal hatte es ja geklappt die Tage...

Der findet wie ich sehe was nicht wie oben im Bild und die Meldung bootmgr kommt.

patX

Neuer Benutzer

Guten Tag Gemeinde,

bei mir selbes Problem: Erhalte beim Wiederherstellungsversuch:
X:\RyTools\NAPP6.exe - Restore Failed - reason 0x000000c

Ich hatte wirklich schon alles ausprobiert was das Forum hergibt, dennoch kommt der Fehler.
Ich weiß aufjedenfall dass alle Partitionen (auch QPSERVICE) mit ihren Inhalten noch da sind.
Ich habe kein neues oder anderes Betriebssystem installiert!
Alt-F10 funktioniert, dennoch kommt o.g. Meldung.
Trotzdem hab ich einmal mit gparted die QPSERVICE-Partition auf aktiv gestellt. Auch das hatte keine Wirkung.
Ich weiß auch das auf der C: nichts mehr ist (der MBR ist ebenfalls weg, weswegen auch die Meldung "bootmgr is missing" kommt), wegen Recovery, aber wie gesagt bleibt er bei o.g. Meldung dann stehen.
Auch das Recovern von CD (welche ich zuvor noch gemacht habe) funktioniert nicht.
Das Programm vista_recover_x86 bei Computerreparatur führte auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Was macht überhaupt diese NAPP6.exe?
Falls jemand noch einen Rat hat, bin ich dankbar für Antworten.

affenrektum

Neuer Benutzer

Mhm, ich weiß nicht recht, ob ich Dir hiermit weiterhelfen kann:

Es kann sein, dass dein MBR zerstört ist. Such dazu bitte via google "fixboot fixmbr vista".
Dann solltest Du schon einen Schritt weitergekommen sein.
Ansonsten wüsste ich auch nicht sehr hilfreich weiter.
Hattest Du Truecrypt installiert gehabt??

patX

Neuer Benutzer

Ja der MBR muss wohl während des Recovern zerstört worden sein.
Nein Truecrypt hatte ich nicht drauf.
Sei es wie es ist, hab die Kiste jetzt eingeschickt zu Acer. Auch wegen dem Problem dass mein Laufwerk nicht funktioniert (steht hier im Forum). Acer hat mir ja empfohlen das Recovery durchzuführen um Softwareprobleme auszuschließen. A...lecken! Nach dem Recoveryversuch hatte ich dann ein Softwareproblem.
Schnauze voll... was hilft das ganze Sichern wenn das Recovern nicht funktioniert.
Trotzdem dank dir.

P900

Neuer Benutzer

Ja der MBR muss wohl während des Recovern zerstört worden sein.
Nein Truecrypt hatte ich nicht drauf.
Sei es wie es ist, hab die Kiste jetzt eingeschickt zu Acer. Auch wegen dem Problem dass mein Laufwerk nicht funktioniert (steht hier im Forum). Acer hat mir ja empfohlen das Recovery durchzuführen um Softwareprobleme auszuschließen. A...lecken! Nach dem Recoveryversuch hatte ich dann ein Softwareproblem.
Schnauze voll... was hilft das ganze Sichern wenn das Recovern nicht funktioniert.
Trotzdem dank dir.

Dann berichte mal wie lange es bei Acer ist und ob alles wieder in Ordnung ist...habe ja das gleiche Problem. Vielleicht ist auch eine Fehlerbeschreibung / Diagnose dabei?

patX

Neuer Benutzer

Hallo,

habe NB gestern wieder bekommen.

Report: "BD/DVD Laufwerk wurde mit mehreren Audio´CD getestet, keine Probleme bei Wiedergabe festgestellt."

NB eingeschaltet, XP startet welches ich zuvor installierte. Da war ich schon erstaunt, da ich um ein Recovery gebeten habe, da es bei mir wie oben beschrieben nicht funktionierte. Nun gut dachte ich mir, probierste nochmal die Audio-CD. Problem besteht nachwievor!

Jetzt besteht ein ganz neues Problem:
Nachdem ich versucht habe Windows Vista von einer original-CD zu installieren, kam nach der Installation beim Start ein schwarzer Bildschirm.
Weder Bios geschweige denn das BS startet. Das LED der Festplatte blinkt nicht, sowie die optische Maus leuchtet nicht beim start. Man hört nur den Lüfter.
Acer Support wieder angeschrieben und warte nun auf Antwort.
D.h. wohl wieder die Kiste einschicken und erst mal warten.
Es ist zum brechen.

P900

Neuer Benutzer

Dann berichte mal wieder.

Mich nervt es nur das es gar keine Möglichkeit von zuhause aus gibt das Problem zu beheben. Oder hat jemand eine CD von Acer womit man das reparieren kann oder gibt es sowas überhaupt. Früher waren immer CD´s mit dabei aber das kann man heutzutage ja vergessen.

Sonst hätte man das Problem jetzt nicht mit dem einschicken etc...:mad:

guzi

Neuer Benutzer

Hallo,
habe das gleiche problem wie ihr,mit dem Recover und Fehlermeldungen.Immernoch keine Lösung für das ganze,gefunden.Ich würde ungern,mein Teueres(misst)stück,einsenden.Nach meiner Erfahrung mit den Werkstätten,die machen noch mehr kaputt und man hat nur mehr Probleme.Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung gefunden habt und es hier mal Posten würdet.Wie ich sehe,ist der letzte Beitrag,schon ein paar Tagre her...
LG,
guzi

P900

Neuer Benutzer

Tja eine "zuhause" Lösung wird es wohl nicht geben...habe nun auch alles probiert was ich gefunden habe aber nix...

Würde man es irgendwie hinbekommen wenn ein Nachbar dasselbe Modell hat..??:confused:

Oben