8930G Kerntakt des P8600 immer gleich warum

S

stadler5

Guest
:pHallo

mir ist aufgefallen, das bei meinem 8930 G der verbaute P8600 zwar cpu temperatur anzeigt die sich auch je nach Belastung ändert, aber die beiden einzelnen cpu kerne werden immer mit fester Temperatur angezeigt, sowohl bei Everest( neuste Beta) und core temp und auch HW Monitor undReal Temp.

Wie ist das bei euch? Bios ist das 1.10:confused:

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: 8930G Kerntakt des P8600 immer gleich warum

:pHallo

mir ist aufgefallen, das bei meinem 8930 G der verbaute P8600 zwar cpu temperatur anzeigt die sich auch je nach Belastung ändert, aber die beiden einzelnen cpu kerne werden immer mit fester Temperatur angezeigt, sowohl bei Everest( neuste Beta) und core temp und auch HW Monitor undReal Temp.

Wie ist das bei euch? Bios ist das 1.10:confused:

Hallo

Das würde mich auch interessieren! Bei meinem Kollegen ist dies genau so.
PRIME95 lastet beide Kerne zu 100% aus aber die Temps verändern sich nicht.

svenner

Neuer Benutzer

Habe mal spaßenshalber Prime laufen lassen, alles Cores hatten glatt 50Grad!
.........und nachdem das Prog fertig war, ist mein Lapi ohne Vorwarnung ausgegangen........das erste mal seit ich ihn habe! :(
Konnte aber sofort wieder starten, Temps wieder im grünen Bereich!

H

HATHOR

Guest

Ihr müsst im Taskmanager die Priorität von CORETEMP auf HOCH einstellen (danach wieder auf normal), wenn Ihr ein Programm mit HOHER Priorität oder ECHTZEIT laufen lasst, sonst hat CORETEMP keine Chance, die Temperaturanzeige zu aktualisieren.

S

stadler5

Guest

geht aber nicht mit core temp, Core 0 und 1 verändern nicht ihre Temperatur egal wie ausgelastet sie sind:confused:

kirschi68

Benutzer

Hab nicht wirklich die Ahnung aber bei meinem P9400 sind die einzelnen Core Temps auch statisch, scheint, als würden die falschen Register ausgelesen. Vielleicht liegt das am BIOS...dort wird ja von Acer scheinbar einiges "verbogen".

Oben