8930G - HDMI Anschluss - Notebook geht aus

lukadus

Neuer Benutzer
Hallo. Wenn ich mein Aspire 8930g über ein HDMI Kabel an meinem Philips Flat anschließe, geht das Notebook einfach nach ca. 5 - 10 Minuten aus. Schlagartig. Ich kann das Notebook neustarten, aber das gleiche Problem kommt solange ich die Verbindung via HDMI aufrecht halte.

Manchmal geht das Notebook auch ohne das oben beschriebene Problem.. einfach aus. Unregelmäßig.. aber es passiert. Sehr ärgerlich. Was kann ich tun ? Woran liegt das ? :confused::confused:

DANKE schonmal vorab..

Zecke7211

Neuer Benutzer
AW: 8930G - HDMI Anschluss - Notebook geht aus

Klick mal unten rechts auf deine Batterie geh dann auf "Weitere Energieoptionen" geh dann bei deinem am meisten verwendeten Energieprofil und dort dann auf Energiespareinstellungen ändern und dort machst du dann alles auf niemals normalerweise dürfte da dann nicht mehr passieren.
MFG

Stonerlady

Neuer Benutzer

Hi,
habe das gleiche Problem bei meinem 6530G.
Ist gestern vom Service zurückgekommen - ohne Ergebnis, trotz eingehender Fehlerbeschreibung.
Das mit den Energieeinstellungen hatte ich schon seit längerem geändert, auch ohne Erfolg. Jetzt bin ich kurz vorm Verzweifeln.

Übrigens mach ich gleich noch nen Thread auf - hatte einige Probleme vor und noch ein schlimmeres nach dem Service. Wäre nett, wenn jemand da mal reinschauen könnte ;)

LG,
Stonerlady

lukadus

Neuer Benutzer

also. hab das mit den energieoptionen gemacht, bringt aber nichts... der rechner schmiert ca. 1-2 minuten nach anschluss an den tv ab !
die temperatur der GPU ist im übriegen auf ca. 110 grad hoch.. ist das normal ? wenn nein .. ist das der grund für den absturz ? und .. was kann ich dagegen tun ?
mich ärgert,.. acer reagiert auf meine anfragen über den support KEIN STÜCK !
mich ärgert,.. viel geld für "mist" ausgegeben zu haben...
es fängt mich an zu nerven. die ausgabe des sounds geht über hdmi auch nicht mehr. der fingerprint sensor spinnt und überhaupt. der ist langsamer als meine spielekonsole. na.. jetzt hab ich luft gemacht.. in mir zumindest.. :eek:

F

frido

Guest

@ lukadus

Dein Notebook scheint tatsächlich ein Temperaturproblem zu haben - daher vermutlich die Abstürze !

Lach jetzt bitte nicht - der Vorschlag ist wirlich ernst gemeint, weil es sich um einen Klassiker hier im Forum handelt: Hast Du schon mal den Lüfter und vor allem die Lamellen gesäubert ?

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html

Bitte nicht vergessen, den Lüfter zu "blockieren", so dass er sich nicht drehen kann !

Oben