8930G Bluray wird nicht abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M!cha

Neuer Benutzer
Hey Leute,

nach durchstöbern 20Threads mit ähnlichem Problem bin ich noch zu keiner Lösung gekommen die funktioniert.

Es handelt sich um den Film Operation Kingdom. Er wird auch brav abgespielt bis ich zur Sprach/Landauswahl komme. Danach kommt noch das allgemeine (Urheberrecht usw.). Dann bleibt der Bildschirm schwarz. auch beim mermaligem klicken auf play gehts nicht weiter.

Selbst versucht: -Updates
-laufwerk deaktiviert und aktiviert

Lg

Zuletzt bearbeitet:

M!cha

Neuer Benutzer
AW: Bluray wird nicht abgespielt

Danke für die schnelle Antowort =) werds mal probieren berichtedann hier;)

M!cha

Neuer Benutzer

cannot render he file... geht leider nicht =(( nochmal falls es dir durchgegangen ist es handelt sich um eine bluray disc

Vonyc

Neuer Benutzer

Meiner wollte vorhin gar keine BluRay mehr erkennen. Habe das Laufwerk deinstalliert. NB ausgeschaltet und neu gestartet. Dann wurde ja das Laufwerk neuinstalliert und es ging.

Einfach ma probieren.

SlazyB

Benutzer

Hallo Micha, hast du dein Notebook an einen Plasma, LCD oder seperaten Bildschirm ageschlossen ? Falls ja dann musst du im NVidea Menü unbedingt die Clone-Funktion ausschalten. Das Bild darf nur an einem Bildschirm sichtbar sein. Geht auch über die Tastenkombination "FN+F5" oder "FN+F6" bin mir nicht sicher welche von beiden.

M!cha

Neuer Benutzer

Nein ein Fernseher ist nicht angeschlossen...

Mittlerweile erkennt er die disc gar nicht mehr.
Die beigelegte Demo isc läuft problemlos, denke daher das die bluray disc defekt ist (kein wunder wenn die die bei saturn übern magneten ziehen)

werd einfach morgen das laptop mal mit in den laden nehmen und dann mal ne andere disc testen, wenn die auch nicht erkannt wird lass ichs laptop direkt da zur reperatur...

Werd morgen berichten ;)

M!cha

Neuer Benutzer
AW: 8930G Bluray wird nicht abgespielt

Problem besteht weiterhin, bei einem bauähnlichen modell im saturn lief sie..

Das Problem tritt nur mit disc von universal auf..

Weiß jemand woran das liegt

kirschi68

Benutzer

Eventuell muß vorher der Reginalcode am Laufwerk gesetzt werden, der ist ja im "Auslieferungszustand" leer, weiß aber nicht ob das auch Bluray betrifft. Als nächstes würde ich die Demo von PowerDVD runterladen und dort probieren, ob die Scheibe abspielbar ist. Weiter fällt mir nichts ein, bin aber auch nur Laie auf dem Gebiet. Außer der Demo Disk habe ich noch keine andere Bluray im LW gehabt :)

Gruß
Andreas

M!cha

Neuer Benutzer

Hab mich nun per email an acer gewendet..

Der regional code steht auf B...

Software usw technisch dürfte es eigentlich kein problem sein. 3verschiedene verkäufer kamen zu dem schluss das die discs von universal nen kopierschutz haben mit dem er nicht fertig wird oder das laufwerk defekt ist.
Sie baten ´mir an den Laptop einzuschicken nur mach ich erst ne datensicherung und warte ab was acer sagt.

Milan0

Moderator a.D.

kopierschutz von blurays hat auch was mit dem graka treiber zu tun.

welche karte hast denn verbaut? eine nvidia? welcher treiber ist installiert, der muss whql zertifiziert sein...

M!cha

Neuer Benutzer

9700MGT von nvidia, Grakatreiber ist von der acersite bzw. ich hab ihn per geräteanager aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:

colognealex

Neuer Benutzer

womit spielst du die buray ab?
ich hatte ein aehnliches prob,konnte keine bluray mehr spielen,lag an der acer mediasoftware ich dufte diese nicht updaten
gruss

M!cha

Neuer Benutzer

Arcade Deluxe...

Wie gesagt das Problemtritt nur mit Discs von Universal auf

M!cha

Neuer Benutzer

Besitze Power DVD nich und bin auch nicht bereit es mir zu kaufen...
Mit Arcade Dekuxe liefen die blurays von universal ja auf einem nahezu baugleichem modell (ne festplatte mehr verbaut)

Firstceptor

Neuer Benutzer

Besitze Power DVD nich und bin auch nicht bereit es mir zu kaufen...
Mit Arcade Dekuxe liefen die blurays von universal ja auf einem nahezu baugleichem modell (ne festplatte mehr verbaut)

Du kannst aber zumindest mal als Probeversion runterladen und probieren!

M!cha

Neuer Benutzer

Habe bis jetzt noch keine demo mit bluray funktion gefunden.

Es ist schließlich nicht der Sinn wenn ich schon meine Geräte im Fachhandel kaufe dort zugesichert wird das alles (wie selbst gesehen) läuft und ich mir nen progikaufen muss.
Gesetzlich gesehen wäre das ein mangel an der ware den acer beheben muss, da möglich einschränkungen angegeben sein müssen (z.B. damals bei den DVDs mit +R und -R), ich hoffe einfach das ich heute oder morgen ne antwort vom support bekomme, ansonsten schreib ich einfach nochmal dahin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben