8930G ; Acer Schriftzug verloren...

Metal-kid

Neuer Benutzer
Hey Leute,

Ich habe gestern beim abwischen von meinem Laptop, den Schriftzug, der innen am display unten mittig sitzt, beschädigt.:mad:

Unzwar fehlt mir jetzt das "e" von "Acer".

Weiß jemand, woher ich diesen Schriftzug nachbekomme? Ich finde dass nämlich ärgerlich, da mein laptop erst 6 wochen alt ist und dass einfach die ganze zeit ins Auge fällt.;)

Mein Laptop ist eins von der 8930G Serie

Danke schonmal im vorraus

Tante EDIT meint:
Notebook-Typ gehört in den Titel!
Lest Ihr eigentlich die Regeln BEVOR hier gepostet wird?
The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 8930G ; Acer Schriftzug verloren...

das ist nur ein aufkleber oder?

geh zu einem, der autoaufkleber plotten kann mit dem schriftzug und mach dir einen neuen ;)

B

borstianer

Guest

ähhm...

Dieser "Schriftzug" ist von hinten beleuchtet. Mit LEDS. Also Edding und ähnliche Ideen=sinnfrei

Neuen Deckel kaufen denke ich wäre hier die beste Lösung. Oder schaune.. o man diesen LED Schriftzug einzeln bekommt.

Aber das suchen selber wird dir keiner abnehmen....

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

ähhm...

Dieser "Schriftzug" ist von hinten beleuchtet. Mit LEDS. Also Edding und ähnliche Ideen=sinnfrei

Neuen Deckel kaufen denke ich wäre hier die beste Lösung. Oder schaune.. o man diesen LED Schriftzug einzeln bekommt.

Aber das suchen selber wird dir keiner abnehmen....

wie zum teufel schafft man es, den LED SCHRIFTZUG wegzuputzen?? Das geht doh nicht. das kann man nicht wegwischen. höchstens mit antimaterie oder so nem krasseren putzmittel.

B

borstianer

Guest

:D:D:D

Ich denke eher, das dort Wasser reingelaufen ist und es deswegen nicht mehr leuchtet...

EDIT:

Wer richtig ließt, ist klar im Vorteil... Auch wenn ich mir dieses mal den Spruch selber verpassen muß :rolleyes:

Er schreibt was von "schriftzug innen", also dort könnte die Silber-Edding Taktik natürlich greifen.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

:D:D:D

Ich denke eher, das dort Wasser reingelaufen ist und es deswegen nicht mehr leuchtet...

wenn der nicht mehr leuchtet, dann ist die displaybeleuchtung im eimer. die sollte man nicht fluten. und dann wäre ihm der schriftzug wurschd, dann würde er sich gedanken über sein display machen....

ne ich glaube eher er meint den anderen acer schriftzug. nicht den auf der aussensseite sondern den auf der innenseite. der wo unterhalb des displays in deine richtung guckt. der is mit spiritus sicherlich abwischbar. aber dann würde ich einfach die anderen buchstaben auch abwischen unds gut sein lassen.

Metal-kid

Neuer Benutzer

Also jungs:D

Ich meine natürlich den schriftzug innen, der am unteren displayrand sitzt...
Ich hab keine großen Putzorgien veranstaltet und auch nicht mit einem eimer Wasser hinten den LED-Schriftzug gereinigt, noch war das ding in der spülmaschiene:D

Das sind kleine Buchstaben, aus kunststoff, die in die fassungen geklebt werden... Und naja, einer ist abgegangen, als ich den staub mit einem taschentuch weggemacht habe. Ich habe nur leicht drübergewischt, aber i.wie scheint sich das "e" da verfangen zu haben. Ich finde es leider auch nichtmehr wieder und finde, es sieht etwas blöd aus. Eigentlich wäre ja die beste methode, den buchstaben schriftzug nachzkaufen... Und nein ich bau sowas nicht bei media markt um die ecke ab:D
Ein Bild, kann ich morgen oder so machen. Sieht aber nicht sehr interresant aus, ist der schriftzug, mit nem fehlendem Buchstaben;)

Zuletzt bearbeitet:
A

apareti

Guest

Wenn das so ist, hab nirgends einen shop finden können, der nur das acer logo verkauft. ist ja auch klar, wird bestimmt maschinell draufgeklebt, denke ich mal. das einzige was du machen könntest wäre den vorderen teil des displayrahmens selbst zu wechseln. ein kumpel hat das mal gemacht, er hat sich aus versehen mit einer schreibtischlampe die rechte vordere ecke bei seinem acer 6530g am displayrahmen versengt. das benötigte teil kannst du hier finden http://www.mk-electronic.de/hersteller/PDFDokumente/Acer/Mobile%20System(MS)/Aspire/8930.pdf durchsuche das pdf nach 60.ASY0N.003 oder google selbst danach,
mk-e ist auch der billigste anbieter für das teil wie ich sehe im deutschsprachigen raum http://www.mk-electronic.de/shop/de...T=D&WTID=44&WREC=92748753&WKEY=65534=92748753

danach brauchst du nur noch den service guide damit du weisst wie es geht
http://tim.id.au/laptops/acer/aspire 8930.pdf
für quads
http://tim.id.au/laptops/acer/aspire 8930q.pdf
beide sg gehen in deinem fall.

jetzt falls du es kannst, kannst du es auch selbst machen und dir damit ein einschicken und wartezeit sparen.

alternativ kannst ja mal bei mk-e nachfragen ob es doch nur das acer logo zu ewerben gibt, oder ob die es dir bestellen können.

muss aber mal dazu sagen, für einen einsteiger um es mal auf gut deutsch zu sagen, wird es schon ein gefi*ke sein, den frontrahmen zu wechseln.

p.s. also wenn man keine rückstände am rahmen sieht, könntest du doch auch auch die restlichen 3 buchstaben vorsichtig entfernen, dann wäre es auf jeden fall wieder ein einheitliches bild und vielleicht gehts auch so?

Metal-kid

Neuer Benutzer

@apareti

Vielen Dank.:) Auf genau so eine Hilfreiche antwort habe ich gewartet!:)
Das mit dem inneren displayrahmen, wäre eine möglichkeit, aber wie ich finde etwas zu aufwendig, "nur" wegen einem schriftzug.

Die sinnreichste idee, wäre wirklich, wie du es sagst, mal bei mk nachzufragen, ob sie nicht vielleicht den schriftzug einzeln liefern könnten. Der schriftzug, ist eingelassen, darum denke ich, wäre es auch nicht so toll, wenn man den ganzen schriftzug entfernen würde, weil man die vertiefung noch sehr gut sehen würde...

Ich werde mich auf jedenfall mal bei MK informieren.

Vielen dank nochmal. klasse forum hier:)

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Habe auch mal gesucht nix gefunden.

pix.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben