8930: Vista Startbildschirm - Grafikfehler für 1 Sek.

Vonyc

Neuer Benutzer
Hi,

habe ein Aspire 8930 und beim Startbildschirm von Vista wird das Bild für ca. 1 Sekunde verzerrt... Dann funktioniert alles einwandfrei ...

Habe nix geändert an den Treibern, die sind alle so , wie beim Auslieferungszustand....

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Bitte den Titel des Themas gemäss der Boardregeln anpassen!
Änderung nachträglich möglich! Info findest in meiner Signatur. :)

Da Du an den Treibern nix geändert hast - vielleicht war es Windowsupdate.
Sonst arbeitet die Grafik zufriedenstellend? Sei froh, denn schau Dich mal im
Board um, wieviele User derben Stress haben damit...
Den Treiber der Grafik-Karte kannst aber manuell UpToDate halten, falls es
schwerwiegendere Probleme gibt.

Gruss Marco

Vonyc

Neuer Benutzer
Ok danke für den Hinweis....

Also GraKa arbeitet wunderbar, keine Probleme und alle Games etc von G3, FS X und Witcher laufen super sauber ohne Stress...

Hm Treiber Up-to-Date halten: Über die Treiber von Acer, oder die die man so im Netz findet?
NVIDIA bietet ja keinen Support an, also bleiben einem ja nur andere Plattformen wo man Treiber beziehen kann....

Dieser Fehler mit dem für 1 Sek. verzerrten Bild tritt auch nicht immer auf, sporadisch eher.... und auch nur beim Startbildschirm wo ich das Passwort eingebe....
Das Bild ist auch nicht kompett verzerrt, eher nur ein etwa 4cm dicker Streifen queer übers Bild.

Vonyc

Neuer Benutzer
Danke.

Da noch eine Frage dazu:
Da muss ich doch zertifizierte Treiber nehmen, da sonst das BluRay Laufwerk weiterhin funktionert.
So habe ich es in anderen Foren mal gelesen gehabt.
Im 8930 ist ja eine 9700M GT verbaut. Die find ich aber nicht in jedem Treiber ?!

Wenn noch einer nen Tipp zur Ursprungsfrage hat, wäre ich auch dankbar..

Vonyc

Neuer Benutzer
Also die WHQL-Zertifizierten.... ?!

Ich blick da bei den ganzen Treiber - Versionen noch nicht durch...

Mal sind da nur 2 GraKa drin, in nem anderen alle möglichen ....

Dauert wohl bis ich das NVIDIA System versteh.... seit ich denken kann hab ich nur ATI gehabt aufm Desktop-Rechner...

Jetzt beim Laptop muss ich da doch noch viel lernen

Blake

Neuer Benutzer
Ist egal welchen du nimmst. Die lassen sich nur nicht installieren auf nem Laptop.
Wenn du aber im Geräte Manager die inf installierst gehts.

Vonyc

Neuer Benutzer
Hm, habe jetzt den 176.37 WHQL installiert, ganz ohne Probleme und ohne mod. inf-Datei.....,
Generell scheint das WHQL wichtig zu sein, wegen dem BluRay Laufwerk....

wenn ich mal Lust und Laune hab, probier ich mal einen ohne WHQL, was das BR Laufwerk dann sagt...

Wie siehts mit meiner eigentlichen Frage aus ?!

stewal

Neuer Benutzer
Original von Vonyc
Dieser Fehler mit dem für 1 Sek. verzerrten Bild tritt auch nicht immer auf, sporadisch eher.... und auch nur beim Startbildschirm wo ich das Passwort eingebe....
Das Bild ist auch nicht kompett verzerrt, eher nur ein etwa 4cm dicker Streifen queer übers Bild.

Genau das gleiche hab ich auch. hab das 8920G. Hab mich auch immer gefragt, woher das kommt. Aber da es keine Funktionen eingeschränkt hat bzw. auch den Startprozess nicht verlangsamt und auch nicht immer auftritt, hab ich da nicht mehr weiter geforscht. würd mich aber auch mal interessieren woher das kommt....

Oben