8930: Problem beim Erstellen von Bootdisk und Booten vom USB-Stick

Timy_T

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe schon mind. einen ganzen Tag damit verbracht, für meinen Acer 8930 eine Boot-Disk zu erstellen oder noch lieber einen bootbaren USB-Stick einzurichten, bisher ohne Erfolg:

Ich habe folgendes versucht:
1. Bootdisk aus Acronis True Image: Kein Boot, Abbruch mit Fehlermeldung "Fehler im Acronis Boot-Loader" oder so.
2. Bootdisk aus Kaspersky AV (mit PE Builder): Absturz mit Bluescreen beim Booten.
3. Bootdisk nur mit PE Builder: Kein Boot, es wird einfach von HD gebootet.
4. USB-Stick mit diversen Tools aus dem Netz bearbeitet, immer ohne Erfolg: Keine bootbare Partition.

Hat jemand schon einen bootbaren USB-Stick mit dem 8930 im Einsatz? Warum läuft bei mir keine einzige Bootdisk? Bin da etwas ratlos . . .

Tim

Daddy C.

Neuer Benutzer
Hi Timy!

zu deinem 1. Punkt kann ich dir sagen das Acronis in der Version 10 bei mir auch nicht lief.
Wollte nämlich ein Backup machen bevor das System das allererste mal bootet...

Der Grund ist wohl, daß die Hardware zu neu ist und der Loader keine Treiberdaten dafür hat.
Ich glaube ich habe TrueImage dann unter Windows installiert und da lief er hatte aber keine Festplatten....

Hoffe dir geholfen zu haben.

mindmachine

Neuer Benutzer
AW: 8930: Problem beim Erstellen von Bootdisk und Booten vom USB-Stick

Hallo,

ich habe schon mind. einen ganzen Tag damit verbracht, für meinen Acer 8930 eine Boot-Disk zu erstellen oder noch lieber einen bootbaren USB-Stick einzurichten, bisher ohne Erfolg:

Ich habe folgendes versucht:
1. Bootdisk aus Acronis True Image: Kein Boot, Abbruch mit Fehlermeldung "Fehler im Acronis Boot-Loader" oder so.
2. Bootdisk aus Kaspersky AV (mit PE Builder): Absturz mit Bluescreen beim Booten.
3. Bootdisk nur mit PE Builder: Kein Boot, es wird einfach von HD gebootet.
4. USB-Stick mit diversen Tools aus dem Netz bearbeitet, immer ohne Erfolg: Keine bootbare Partition.

Hat jemand schon einen bootbaren USB-Stick mit dem 8930 im Einsatz? Warum läuft bei mir keine einzige Bootdisk? Bin da etwas ratlos . . .

Tim

@Tim
Biste da inzwischen weiter gekommen. Ich habe es auch
mit verschiedensten Mitteln versucht. Ein Gund kann dafür sein, daß im Bios die Platte auf AHCPI stand.
Habe diese mal auf IDE umgeswitched. Vielleicht geht
es dann besser? Habe Win XP auch erst nach dieser
BIOS Umstellung installieren können

mind

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du meinst AHCI. ;)
Ist ausserdem ein sehr betagter Thread. Ob der Themenstarter noch vorbeischaut
ist fraglich.

Timy_T

Neuer Benutzer

Doch, doch, ich schaue schon öfter mal ins Forum habe aber nicht wirklich großartig versucht, das Problem weiter zu lösen.
Ich meine, mit einer Norton Ghost CD würde das Booten funktionieren, weiß es aber nicht mehr genau. Muss ich nochmal testen . . .
Ich habe es auch irgendwie geschafft, Acronis True Image vom Stick zu booten, aberich nutze das Programm nicht mehr, sondern Ghost.

mindmachine

Neuer Benutzer

yepp Ghost funzt sicherlich

aber ich kriege keine Notfall CD auf XP Basis zum Start
gebracht. Vista ja, aber da funzen einige Rettungstools nicht. Ich habe das Bios auf IDE FP Erknnung umgestellt,
aber das hilft auch nicht.

mind

Oben