8930 Frontlautsprecher kaputt?

manticor

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich habe so das Gefühl das ich es geschafft habe die 2 Frontlautsprecherboxen zerstört zu haben. Meiner Meinung nach übersteuert...allerdings muss ich sagen hatte sie eigentlich nie großartig auf Maximum. Höre seit einiger Zeit nur noch über Ausgang. Die linke der beiden Boxen gibt nur ab und zu mal einen "schiefen" Ton von sich und die rechte macht so gut wie gar nichts mehr. im 2.1 Modus so gut wie kein Sound zu hören bis auf so ein stotterndes Krächzen. Hört sich an als hab man auf einem Kanal Musik und auf dem anderen Kanal Garnichts und bewegt ganz schnell L/R Regler.

Fällt jemandem irgendwas ein was man machen könnte? Würde ja sogar (wenn möglich) Die kaputten gegen neue austauschen. Das gelöte bekomme ich im Normalfall hin, wenn es von der Bauart halbwegs geht dort ran zu kommen.

Ich habe keine Ahnung ob das nun auch ein Garantie Fall ist oder nicht?!(Hatte nie etwas was während Garantie kaputt ging)

Aber selbst wenn müsste ich wahrscheinlich ewig drauf warten bis ich es wieder habe oder?

Was würdet ihr Fachmänners machen in der Misere???

Thomas.G

Neuer Benutzer
AW: 8930 Frontlautsprecher kaputt?

Hi ich habe das selbe Problem auch seid ein paar Tage,nur das bei mir die rechte frond seite nicht mehr geht X( bin am überlegen ob ich das Notebook einschicke Garantie habe ich noch 15 Monate.

Und noch ne frage ist nicht eigendlich über die Empowering Technology Taste der schlitz auch blau beleuchtet ?????

Habe das Acer Aspire 8930G -944G64BN

manticor

Neuer Benutzer

Du meinst um den Power Button und um 90° noch so ein strich Blau nach oben? Auf der Linken Seite des Laptops oben? Wenn es das ist dann. Ja es leuchtet Blau oder es sollte zumindest

thomasb

Neuer Benutzer

Natürlich ist das ein Garantiefall!

Sowas wie übersteuern in einem Laptop gibt's nicht! Es muss auf MAX gehen können! Die sind ja spezifiert dafür die Lautsprecher!
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit normalen Hi-Fi-Komponenten wo man unterdimensionierte Boxen mit einem starken Verstärker zerschießen kann. In einem Laptop sind die Boxen auf den Verstärker abgestimmt, so was sollte nicht passieren.

Reparatur dauert so weit ich weiß ca. 2 Wochen (Wird man dir schon mitteilen).

colognealex

Neuer Benutzer

probiere doch mal ueber das acer audio management die lautsprecher aus,da koennen alle einzeln angehoert werden

gruss

Thomas.G

Neuer Benutzer

Das habe ich jetzt gerade mal gemacht und lol meine center box geht auch nicht :(

werde es jetzt wohl am We einschicken

manticor

Neuer Benutzer

hinten die gehen aber? ich hatte am anfang auch mal gedacht geht net, aber hatte net umgestellt von 2.1 auf 5.1

Oha 2 Wochen ohne Rechner^^ Der ist inzwischen mein einziger musste mein "Fuhrpark" minimieren ;)

SlazyB

Benutzer

sorry das ich Thread wieder aus dem Keller hole, aber ich habe genau das selbe Problem: Rechte Frontbox hört sich an wie eine Rassel und ich bin auch der Meinung dass das ein Garantiefall ist.
Hat von euch schon jemand sein NB zur Reperatur geschickt ?

Oben