Original von Kurzer
Also lansam
Mein System bootet nicht mehr. "bootmgr is missing"
Aus heiterem Himmel?
Nun wollte ich eine Reperatur mit der Vista DVD machen und das geht so weit bis das System mir sagt das eine Reperatur nicht möglich ist. Weil die zu reparierenden Datein wohl auf Partiton E liegen, diese ist so groß wie meine ursprüngliche Partition C.
Bitte nicht so schwammig. "bis das System mir sagt das eine Reperatur nicht möglich ist" ->
Wann sagt Dir das Windows Setup? Hast Du eine Windowsinstallation auswählen können? Hast Du Reperaturoptionen vorgeschlagen bekommen?
Ob die Systempartition nun als 'C' oder 'E' oder sonstwie bekannt ist, wird mit dem "Fehlschlag" der Reparatur nichts zu tun haben, da - wie ich Dir in meinem vorigen Beitrag schon verklickern wollte - Windows sich nicht wirklich um Laufwerksbuchstaben kümmert.
Die muß ja irgendwie umbenannt worden sein.
Partitionen werden nicht mit Laufwerksbuchstaben "benannt", sondern stur von Windows Zugeordnet. Natürlich kann man, vorausgesetzt Windows kommt bis zum WinLogon, den Partitionen - bis auf die Systempartition 'C' - auch eine andere Zuordnung festlegen. Diese gilt dann aber nur für die Windowsinstallation, in der die Zuordnung festgelegt wurde - Deine Vista DVD hat davon natürlich keine Ahnung und nimmt die Zuordnung nach og. Muster vor. Für Windows "heißt" Deine Systempartition wahrscheinlich "multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)".
Wie kann ich jetzt die Partitionen wieder umbenennen? Im Bios da ich ja nicht auf Windows komme.
Das BIOS kümmert sich nicht um Partitionen und hat demzufolge auch von Laufwerksbuchstaben keine Ahnung. Eine Festplatte ist für das BIOS gewissermaßen ein dreidimensionales Ding mit Koordinaten für jede Zelle (Cylinder/Head/Sector). Es lädt lediglich den MBR aus C=0/H=0/S=0 in den Arbeitsspeicher an Adresse 0x7c00 und führt ihn aus.
on topic:
Dass die Reparatur mittels Vista DVD nicht funktioniert, liegt viel mehr daran, dass Du versuchst eine 32 bit Vistainstallation mit einem Installationsmedium für Vista x64 zu reparieren.
Vorschlag: Besorg' Dir eine andere Vista x86 DVD und versuch' die Reparatur damit.
cheers, Swordfish