8920G wacht nicht immer aus Standby auf

Blake

Neuer Benutzer
Hi,
hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen.
Leider nicht rekonstruierbar und nicht regelmäßig.

Problem ist, dass er nur ein schwarzes Bild hat und nur noch mit langem Druck auf den Aus-Schalter (leuchtet) aus geht.

In der Ereignissanzeige steht auch nichts ausser zb. :"Fehler 27.11.2008 18:15:12 EventLog 6008 Keine
Das System wurde zuvor am 27.11.2008 um 18:12:30 unerwartet heruntergefahren"

Grafiktreiber sind aktuell.
Fehlersuche ist ein wenig kompliziert wenn man die Ursache nicht kenn, aber ich hoffe ihr habt ein par Ideen dazu

Gruß

Blake

Neuer Benutzer
Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und raus bekommen das es am Detonator liegt.
Will heißen mit dem von Acer klapptes anscheinend und mit den Versionen 178.24 und 180.48 (direkt von Nvidia) tut es das nicht.

Wäre ja jetzt langweilig einfach den alten Treiber zu nehmen. Muss ja schließlich nen Weg geben das das ordentlich klappt.

audio123

Neuer Benutzer
Kann durchaus sein, dass die Grafiktreiber Probleme machen, wenn man die aktuellsten von nVidia nimmt (und über die modifizierte .inf installiert).

Hab´ erst vor ein paar Tagen den aktuellsten Treiber von nVidia draufgemacht und konnte dann keine BluRays mehr abspielen, da anscheinend beim Treiber durch diese modifizirte Installation kein Signaturgeber mehr drinnensteht ("unbekannt"), wodurch das ganze Spiel mit dem Kopierschutz nicht mehr klappt dann.

Da ist man wohl insgesamt doch auf die von Acer zur Verfügung gestellten "älteren" Versionen jeweils angewiesen.

MfG aus München
audio123
:D

Blake

Neuer Benutzer
gut, da hätte man da ja eine Ursache die man beheben kann.

In deinem Fall, ganz einfach indem du den originalen Treiber oldschool per Gerätemanager installierst. So hab ich das auch gemacht, also kein Problem durch nicht offizielle inf.
BTW hab ich auch schon mit gemoddeten Treiber BRs geguckt aber das versteh ich selber nicht...

Zurück zum Thema: Muss doch irgendwo logs geben, die einem auschluss geben woran es hängt...

Also wenn jemand das gleiche Prob hat, mit 178.24 scheint es zu klappen

Oben