8920G hängt

Vantoli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt hier leider auch mal melden und wenn es nur zum Dampf ablassen ist.
Ich habe mein 8920G jetzt seid 1 1/2 Monaten.
In dieser Zeit war es schon 2 mal in Reperatur, weil sich die Machine in unregelmäßigen Abständen beim Starten von Vista aufhängt.
Sie bleibt dann einfach mit dem grünen Vista Ladebalken stehen und nix geht mehr.
Es wurde schon die WLAN KArte getauscht, die Festplatte getauscht und ein BIOS Update gemacht.
Jetzt kann ich gerade mal seid 1 Woche mit dem Teil vernünftig arbeiten und dachte alles würde jetzt mal laufen - flutsch bleibt das Baby wieder hängen.

Hat einer von euch evtl. noch ne Idee was das sein könnte ???
Hab gestern nur das Mobile Gerätecenter installiert und meinen PDA angeschlossen.
SP1 ist schon seit Tagen drauf und sonst hab ich nichts geändern.
Hab keine Lust das Teil wieder ein zu schicken.
Die gute Frau bei Acer is zwar total nett und es geht ja auch recht fix, aber dass kann es ja auf Dauer nicht sein.

Kann ich evtl. noch irgendwelche Treiber ernneuern ???

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß VAntoli

starstripe

Neuer Benutzer
hmm, also andere treiber vieleicht vom hersteller direkt, wobei ich das eigentlich bezweifeln würde, aber wer weis. also ich würde das Sytem sichern und mal einfach so xp installieren, oder eijne andere Vista Version, ud schauen ob das Problem dann immer noch da ist.

Drebin

aktiver Benutzer
Kann STROLCH nr zustimmen..

wenn du es immer wegen dem gleichen fehler eingeschickt hast sollen sie dir ein austausch gerät geben oder du trittst vom kaufvertrag zurück.

der verkäufer hat das recht auf 2x nachbessern danach kannst du zurücktreten.

ärger dich nciht lang rum mit der inst von XP. VISTA war dabei u das muss laufen...

Vantoli

Neuer Benutzer
Genau so seh ich da auch,

der Tipp is nett gemeint, aber wenn ich überlege wieviel Zeit ich mittlerweile in die Kiste investiert habe ohne damit ordentlich gearbeitet zu haben, hab ich schon keine Lust mehr irgend etwas auszuporbieren.

Außerdem hab ich nicht ne Menge Geld dafür bezahlt um rum spielen zu müssen.

Werde das nun noch etwas verfolgen. Bisher hat es sich seid der letzten Reperatur - is ja immerhin schon ne Woche her - erst einmal verabschiedet.

Beim nächsten mal, bekommt die gute Frau R. vom Acer Support die nächste Mail von mir.

Auch wenn ich im Moment eher die Lust verspüre das Teil feste gegen die Wand zu schlagen :baby:

Gruß Vantoli

PS: Das einzig possitive an der Sache is: Der UPS Bote und ich wir duzen uns schon :D :D

evilone

Neuer Benutzer
Hallo.....ich klinke mich mal ein hier :)
ich habe das 6920 und hatte den selben Ärger mit Vista :)
Blieb auch immer hängen und ist dann in dem Reparaturmodus gestartet

ein paar Starts hats dann wieder gemacht bis es wieder hängenblieb ;)
auch das zurücksetzten auf Auslieferungszustand brachte nix, fing immer wieder von vorne an
Am Ende fand er seine eigenen Dateien nicht mehr,die zum Wiederherstellen :(
da ich aber noch eine XP Lizenz hatte, habe ich es damit probiert.
War viel Arbeit die Treiber zu finden, wobei mir hier viel geholfen wurde .....Vielen Dank nochmals an dieser Stelle :)

Nun, jetzt läuft es, keine Probleme bis jetzt, es läuft und läuft ;)

Aber werde mir noch mal ne Vista DVD besorgen, gefällt mir ja schon besser ;)
vielleicht liegst ja an der Acerinstallation

gruss Evil

Vantoli

Neuer Benutzer
So, jetzt reichts:

so super wie das mit dem Reparatur Service von Acer auch funktioniert, jetzt hab ich keine Lust mehr.
Habe mich heute wiederum an die Damen und Herren wenden müssen, da meine linke Touchpad Taste nur noch ganz schwer zu bedienen ist, muss recht stark draufdrücken, damit da überhaupt was passiert.
Hab denen also ganz net geschrieben, das Problem geschildert und schon mal darauf hingewiesen, das ein einfaches erneutes einschicken für mich nicht in Frage kommt. Ich sags mal so: Ich hab das Teil am 15.04. gekauft und seit dem jetzt gerade mal 4 Wochen nutzen können, die restliche Zeit war ich mit einschicken bzw. Neuinstallation und Einrichtung des Teils beschäftigt.
Und jetzt hab ich effektiv keine Lust mehr.
Naja, dreimal dürft ihr raten, was zurück kam ???
Standard Antwort: Bei ihrem beschrieben Problem blabla....
Und natürlich einschicken ist angesagt.
Da ich das aber nicht mehr mitmache, haben die ne nette Antwort von mir bekommen in der ich auf nen Austauch bestehe. Mal schauen was jetzt passiert. Wie sind den da Eure Erfahrungen ????

Gruß vom Genervten :baby:

Lallopee

Neuer Benutzer
AW: 8920G hängt

Halo Vantoli
Ich möchte fragen ob du schon die 4 Schrauben für die Zweite Festplatte irgendwo auftreiben konntest.
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, dass ich mir ne 2te Platte gekauft habe, aber keine Ahnung habe wo ich die Schrauben herbekomme.
Und weiters weiss ich auch nicht wo ich das Metallpapier für die Abschirmung herbekomme.
Vielleicht hat jemand anderer einen Tipp wo man diese Teile bekommt, oder wenigstens was das für Schrauben sind.
Metrisch oder Zoll, welche Gewindesteigung.
Und bitte keine Antworten wie: Kleb die Platte doch einfach rein, oder Klemm sie mit irgendwas fest, oder mach Klebeband drum.
Auf solche Ideen wäre ich selbst gekommen, aber ich habe "leider", oder Gottseidank einen Drang gewisse Sachen Richtig wenn nicht Perfekt zu machen.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Harry

Oben