8920G ePower manager, fehler nach grafiktreiberupdate

bollerwagen

Neuer Benutzer
hi,

heute hab ich die treiber für die geforce M series installiert. version 185.5. nach der installation fehlt nun im acer epower manager der schieberegler für die grafikkarte. dieser war bei jeder einstellung immer auf links. verminderte leistung und ich musste ihn immer hoch stellen. nun fällt dies leider weg. jemand ne ahnung ? die treiber sind echt gut würd sie gern behalten, aber den schieberegler will ich auch.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: ePower manager fehler nach grafiktreiberupdate

Hi!

Modell im Titel vergessen? Soll ich´s nach "Treiber" verschieben oder nach
"Acer-Programme"?

bollerwagen

Neuer Benutzer
AW: 8930G ePower manager, fehler nach grafiktreiberupdate

oh, war schon spät, ich hab es direkt mal vergessen.
ist das 8920G.

wie gesagt, ich finde keine einstellung die mir den schieberegler für die grafikkarte wiederbringt. nach der installation von 185.85 war der regler einfach weg. im nvidiamenü gibts nichts ;(

seitdem läuft die gpu nur auf 50% egal ob ich spiele oder weine ;(

Zuletzt bearbeitet:

postwarbreakout

Neuer Benutzer
AW: 8920G ePower manager, fehler nach grafiktreiberupdate

habe dasselbe problem beim 7730g. hab mir von der acer seite die aktuellste version von epower gezogen, dann hats überhaupt nicht mehr funktioniert;(

kirschi68

Benutzer

...mir geht's mit dem 8930 genauso, Regler weg. Hilft hier deinstallieren - installieren des Graka Treibers und danach das Acer-Powertool?

Abraxis

Neuer Benutzer

Also ich betreibe das 8920G im Moment eh noch mit dem 179.48 werde aber die Tage mal den 185.85 testen.

Aber warum stört euch das mit dem ePower Tool, hab das bei bir mir eh schon lange runtergeschmissen. Is ja nichts anders wie die Einstellungen vom Vista optisch anders verpackt, also da kann man doch sicher drauf verzichten oder?

Also selbst ohne das Tool müsste man die Einstellungen in der Systemsteuerung ändern können.

Abraxis

Neuer Benutzer

Achso, hmm nein, aber das ging bei dem ePower-Tool, dass ich damals entfernt habe auch nicht..leider, deshalb hatte ichs ja gelöscht, vielleicht ging das erst bei den Folgeversionen.

ABER einen Lösung könnte für euch dann der Powermizer Switch sein, mit dem bin ich atm auch n bissle am testen und damit deaktiviert man ja das downclocking des GPU-Taktes komplett.

Wens interessiert:

http://www.acer-userforum.de/aspire...ler-thermal-thorttling-powermizer-switch.html

Da scheibe ich immer n bissle was dazu, wenn ich grade Zeit habe zu testen. Aber das man mit dem ePower Tool die Graka komplett seperat regeln kann, lese ich hgrad zum ersten mal.

Abraxis

Neuer Benutzer

Also mit dem Powermizer Switch, bleibt sie auf dem Höchsten und geht auch nicht dynamisch runter. Allerdings auch dann nicht, wenn man nur was auf m Desktop macht. Würd ich euch dennoch empfehlen, man muss halt die Temperatur im Auge behalten.

Oben