8920: Blu-ray spielt sich nicht ab... X(

kevken-rockz

Neuer Benutzer
Hey alle, habe seit jetzt ungefähr 6 monaten einen 8920, und eine BD (Blu-ray Disk^^) bislang aber keinerlei Probleme...
Ich lege also meine Disk rein, warte nichts passiert... woran kann das liegen? X( bin voll sauer... wollte schauen, geht nicht echt scheiße
Bitte um Problembehandlung, und Lösungsvorschläge ;)
greetz

kevken-rockz

Neuer Benutzer
Ähhhh, jo danke erst mal.
Aber diese BD hat schon vorher mal funktioniert, richtig gut sogar.... und hab die bestimmt auch schon 5 mal gesehen (POTC3)....
Iwie ist das ja wichtig das eine Internetverbindung herrscht, aber seitdem ich auch W-Lan zuhause habe funktioniert das nicht mehr so ganz wie gewollt :baby:, zudem erkennt mein arcade die Disks insgesamt nicht mehr, weder DVD noch BD, obwohl die anderen Player das schon tun.... alles sehr merkwürdig
greetz kev

audio123

Neuer Benutzer
Is dein Arcade Deluxe aktuell ?

Da erstmal ein Update machen.

Ansonsten einfach nochmal neu drüberinstallieren.

Was noch sein kann, der Regionalcode ist verstellt.
In Arcade Deluxe selber Blu-ray auf "B" stellen - DVD auf "2".
Im Windows-Gerätemanager auch nochmal kontrollieren (bei den Laufwerkseigenschaften nachsehen, ob auch hier der richtige Regionalcode eingestellt ist).

MfG aus München
audio123
:D

Blake

Neuer Benutzer
Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar[5][6], sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht[7][8].

Ich liebe Wikipedia.

Aber den Regionalcode kann man doch erstmal so ein paar mal ändern und auch relativ einfach öfter afaik.
BTW hat anydvd bei mir gar nicht so doll geklappt.

manticor

Neuer Benutzer
Woran kann das denn liegen das, das Laufwerk die Disc nicht mal erkennt? soll ja angeblich n BR Laufwerk sein und ht 2 Linsen was mein Verdacht erhärtet ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Um den Ländercode eines Laufwerks zu ändern, starte den Gerätemanager,
suche das Laufwerk aus, klicke mit rechts "Eigenschaften" -
der zweite Reiter sollte unten Region 2 und die Anzahl der verbleibenden
Änderungen anzeigen - in der Regel 4.
Sollte der Regionalcode NICHT auf 2 stehen, so suche Deutschland aus
der Liste. Übernehmen. Fertig. (möglicherweise Neustart)
Spiel damit nicht rum, denn wie Du siehst, ist die Anzahl der Änderungen
limitiert.

Blake

Neuer Benutzer
Ok, DVD. Geht aber doch um BluRay die ja andere Codes hat.
Ich glaube die werden in der Anwendung verwaltet, denn wenn man die neu installiert hat man wieder alle.

Blake

Neuer Benutzer
Nein, tut es eben nicht. cyberlink.com/acer/update. Klappt aber nur mit IE.
2.0.5814 Hab ich jetzt nach dem manuel geladenen update.

Zuletzt bearbeitet:
Oben