mmueller96
Neuer Benutzer
Hallo Forum:
Ich habe das Travelmate 8571-352G25Mn und bin für meine Einsatzzwecke (Surfen+E-Mail unter Windows7) wirklich von dem Gerät begeistert.
Zwei Fragen habe ich:
Das Bios Update auf V1.24 wird mit "unterstützung für 9-Zellen Akku" bezeichnet. Ich kann diesen Akku aber nicht im I-Net entdecken....hat jemand weitere Informationen zu diesem Thema ?
Wie kann ich eine ältere Firmware flashen ?
Selbst unter Dos (mit flashit) wird die Fehlermeldung ausgegeben,
daß die Bios Version nicht neuer ist.....
Warum will ich von 1.27 auf 1.02 zurück?
Ich meine unter 1.02 lief der Lüfter nicht so laut (oft).
Ach ja:
Kurz noch meine Erfahrungen zur Akku-Laufzeit:
Ich habe aus dem I-Net alle Optimierung für Windows7 für SSD`s gemacht (trotz normaler HDD) und noch einige Einstellungen in FireFox und in den Energiesparoptionen -
somit die Festplattenzugriffe auf meine HDD minimiert und die Prozessorleistung auf max. 30% reduziert.
Surfen im WLAN mit geringster Bildschirmhelligkeit und USB-Funk-Maus:
Laufzeit > 9 h !!
Vielen Dank für eure Antworten/Kommentare.....
Martin
Ich habe das Travelmate 8571-352G25Mn und bin für meine Einsatzzwecke (Surfen+E-Mail unter Windows7) wirklich von dem Gerät begeistert.
Zwei Fragen habe ich:
Das Bios Update auf V1.24 wird mit "unterstützung für 9-Zellen Akku" bezeichnet. Ich kann diesen Akku aber nicht im I-Net entdecken....hat jemand weitere Informationen zu diesem Thema ?
Wie kann ich eine ältere Firmware flashen ?
Selbst unter Dos (mit flashit) wird die Fehlermeldung ausgegeben,
daß die Bios Version nicht neuer ist.....
Warum will ich von 1.27 auf 1.02 zurück?
Ich meine unter 1.02 lief der Lüfter nicht so laut (oft).
Ach ja:
Kurz noch meine Erfahrungen zur Akku-Laufzeit:
Ich habe aus dem I-Net alle Optimierung für Windows7 für SSD`s gemacht (trotz normaler HDD) und noch einige Einstellungen in FireFox und in den Energiesparoptionen -
somit die Festplattenzugriffe auf meine HDD minimiert und die Prozessorleistung auf max. 30% reduziert.
Surfen im WLAN mit geringster Bildschirmhelligkeit und USB-Funk-Maus:
Laufzeit > 9 h !!
Vielen Dank für eure Antworten/Kommentare.....
Martin