[8372T] Launch Manager per Tastatur steuern?

Puffolino

Neuer Benutzer
Hallo, da Wireless bei jedem Bootvorgang aktiv ist, würde ich gern eine schnelle Methode zum Deaktivieren wissen. Auf dem Timeline 8372 führt ein Fn+F3 zum gleichen Launch-Manager (wie durch Drücken der Wireless-Taste), der sich offensichtlich nur per Maus steuern lässt! Oder weiß jemand, wie man das Ganze ohne Maus schafft?!

bender

Neuer Benutzer
AW: [8372T] Launch Manager per Tastatur steuern?

Hi, ich habe dasselbe Problem, habe schon versucht die default Einstellung für Bluetooth an, wireless aus in der Registry in den Dritek Einstellungen zu ändern - leider kein erfolg! Welches Betriebssystem verwendet ihr denn? ( Ich verwende 7Pro 64bit) Gruß, bender

Puffolino

Neuer Benutzer

Win7 Pro, 32Bit

Ich glaub, das müsste Acer ändern - ohnehin traurig, dass beim Travelmate 8372 sowohl diese Schnelltaste als auch die Fn-Kombination zu diesem Menü führt.

Acer sollte 100x an die Tafel schreiben:
• wozu Shortcuts, wenn diese dann Maussteuerungen benötigen?
• warum schaltet der Shortcut im Willkommen-Center vor dem Windows-Start das WLAN ohne Zusatzmenü ein/aus?
• warum wird das ausgeschaltene WLAN mit dem Windows-Start wieder aktiviert?
• warum gibt es nicht einfach zwei Fn-Shortcuts für WLAN und Bluetooth?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

humpich

Neuer Benutzer

Hat jemand es vielleicht geschafft, für den Launch Manager ein Desktop-Shortcut zu erstellen ? Das Anklicken aus dem Programme-Verzeichnis der EXE funktioniert leider nicht.

Ich habe auf meiner externen Tastatur an der Docking Station keine FN Taste, und muss jedes mal das Display aufklappen, wenn ich den Launchmanger per FN-Taste starten will, da ich am Schreibtisch mein Travelmate 8172 an einem externen Monitor betreibe.

Hier wäre eine Desktop-Verknüpfung eine ideale Lösung, ggf. muss man an die EXE Argumente anhängen.

Hat jemand da Erfahrung ?

Danke und Gruss,
MH

Shadow82

Neuer Benutzer

Das WLAN kann auch im Windows Mobilitätscenter oder durch deaktivieren des WLAN Adapters unter Netzwerkverbindungen deaktiviert werden. Hilft euch das weiter?

humpich

Neuer Benutzer

Danke. Besser als nichts, der direkte Aufruf um WLAN, BT und UMTS an/auszustellen wäre natürlich komfortabler.

Gruss,
MH

Oben