sanuk

Neuer Benutzer
Acer i5 7741G 5464G75MNK.
Der Launch Manager kann nicht gestartet werden. Unter Programmen wird er nicht gefunden. Aber er ist unter Programme(X86) vorhanden. Starte von dort aus: NICHTS passiert. Es soll ein 64Bit Programm sein und ist im X86!!! Seltsam. Lösche es und installiere vom Download ACER Support den LaunchManager. Es wird klar gesagt, 64 Bit, wird aber erneut ins X86 geschrieben aber funktioniert NICHT!
Auch bei einem 2. System, genau gleich beim Nachbar!!! Scheint ein Serienproblem zu sein. Was meint ACER dazu? Ich möchte das, wie bei meinem alten Acer Travelmate, will bestimmen, wie das Gerät startet, nämlich OHNE W-Lan. Ich will das selber einschalten bei Bedarf!!
Wer kann helfen?
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: 7741G Launch Manager

Hey, der Launch Manager wird nicht manuell gestartet und selbst wenn er gestartet würde würde man nichts sehen. Er befindet sich im Autostart. Im Taskmanager bei "Prozesse" solltest du ihn sehen
- LManager.EXE

Schon oft wurde hier von versch. NB berichtet dass W-Lan oder Bluetooth nicht abschaltbar sei, musst du mal suchen. Kann nur sagen bei mir (8942g) gehts. Evl. andere Version probieren erinnere ich mich..

p.s.
Sobald Sondertasten (Fn +... u.a.) gehen oder bei Lautstärke OSD Einblendungen kommen ist der Launch Manager aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanuk

Neuer Benutzer
AW: 7741G Launch Manager

danke für den Tipp. Tatsächlich ist LManager gestartet und kann nicht manuell, wie ich gedacht habe, gestartet werde. Trotzdem weiss ich nicht, wie ich die Start-Konfiguration (wie bei älteren Geräten) definieren kann. Für mich Start ohne W-Lan!
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: 7741G Launch Manager

Bei dir ist die Kommunikation Taste glaub Fn + F3.
Wenn bei mir W-Lan eimal ausgeschaltet wurde merkt sich der PC das für alle Zeiten.
 

sanuk

Neuer Benutzer
AW: 7741G Launch Manager

also bei mir merkt sich der Compi nichts.
Schalte Fn+F3 das W-Lan aus, dann Herunterfahren... damit er sich das merkt, schalte wieder ein und nach Benutzereinloggen ist das W-Lan wieder da, obwohl ein Ethernet Kabel dranhängt!
Verstehe die Antwort nich: Verschoben in Programme?!
Kannst Du das etwas präziser sagen bitte?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 7741G Launch Manager

Der Launch-Manager ist ein acer-Programm, und Deine Frage hat damit zu tun.
Das gehört nicht in den spezialisierten Hasrdware-Bereich.

Jetzt verstanden?
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: 7741G Launch Manager

Systemsteuerung\Netzwerk und Freigabecenter\Adaptereinstellungen ändern
dort Rechtsklick aud "Drahtlos..." und "Deaktivieren", hilft das?

Evl. muss das für jeden Benutzer gemacht werden? Oder ein Rechteproblem, man muss Admin sein?
Eins hilft letztlich bestimmt, den Wireless Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktivieren.
 
Oben