7738G - ständiges, selbsständiges Verbinden nicht vorhandener Hardware

Kamizanon

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

nachdem ich am vergangenen Wochenende einen unschönen Systemabsturz hatte, zeigt mein Rechner/Vista nun ein seltsames Phänomen (schreibt man das so?):

In unregelmäßigen Abständen (durchschnittlich alle paar Minuten) macht mein Wíndows "Bling" und ich bekomme die Anzeige in der Taskleiste, dass angeblich ein USB-Gerät (Festplatte?) angeschlossen wurde. Mein Windows "blingt" dann nach einer Sekunde wieder, und das Symbol ist wieder weg.

Im Arbeitsplatz wird mir für diese eine Sekunde dann mal ein Kamera-ähnliches Symbol mit dem Namen "MS" angezeigt (MemoryStick???) und mal ein Symbol für ein externes Laufwerk.

Das ganze geschieht OHNE, dass ich irgend eine entsprechende Hardware angeschlossen habe. Das einzige was konsewuent angeschlossen ist, ist der kleine USB-Stecker meiner Logitech VX nano.

Kann irgend jemand was mit diesem seltsamen Gehabe meines Rechners anfangen?
Weiss jemand eine Lösung? (Abgesehen vom unschönen PC-Neuaufbau)

Kamizanon

Neuer Benutzer
AW: 7738G - ständiges, selbsständiges Verbinden nicht vorhandener Hardware

ES IST ZUM AUS DER HAUT FAHREN !!!

Zunächst mal:
Recovery-DVDs hatte ich glücklicher Weise direkt zu Beginn erstellt.

Ok, die Fortsetzung der Geschichte:
- Die Nacht dachte ich, ich hätte den (komischen, nicht nachvollziehbaren Fehler) lokalisiert: den Speicherkartenleser. Ich deaktivierte ihn und es war Ruhe.
- CCCleaner habe ich trotzdem ausgeführt.
- Nu war ich eben am Spielen (HdR Online) und regelm. alle paar Minuten machte es wieder "Bling" - wodurch das Spiel TOTAL blockierte und nicht mehr reagierte; so lange, bis das zweite "Bling" kam, wenige Sekunden später. Dieses typische Geräusch für Hardware/USB-Stick eingesteckt und dann wieder entfernt. Da der Rechner jedoch 0 reagierte konnte ich nicht auf den Desktop wechseln und sah nicht, was Windows dort erkannte.
- Nun spiele ich seit einer geschlagenen halben Stunde nicht mehr und siehe da, jetzt "blingts" auch nicht mehr.

WAS IST DAAAAAS? (Sorry für den kurzen Ausraster, aber ich könnte bei diesen kleinen Problemchen mit großer Wirkung echt ausflippen :rolleyes:)

Kamizanon

Neuer Benutzer

NACHTRAG:
Ich habe jetzt noch eine ganze Zeit getestet und versucht. Offensichtlich ist das Problemkind tatsächlich der Kartenleser. Interessanter Weise - obwohl ich ihn im Gerätemanager deaktiviert hatte - tauchte er doch immer mal wieder auf (was scheinbar zu der geschilderten Hardwareerkennung/-aktvierung und immer wieder sofortigen Deaktivierung führte).

Irgendwas ist da komisch. Der Leser zeigt mir meine SD-Karten nun als xD-Karten an. Außerdem kann ich nicht mehr auf die Karten zugreifen ("Bitten legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk ein").

Zwischenzeitlich habe ich (bis auf Grafik und Sound) ALLE Treiber des Notebooks deinstalliert und wieder installiert. Ob es wieder "blingt" kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Leider steht jedoch schon fest, dass der Kartenleser noch immer meine Karten nicht richtig erkennt.

Dann spiel zuerst mal Windows neu auf und wenn der Fehler dann immer noch auftaucht, ist es ein Hrdwaredefekt, was dann eine Reparatur/Austausch zur Folge hätte.
Garantie hast du ja noch, das Gerät ist ja erst ein paar Monate draußen

Kamizanon

Neuer Benutzer

So, habe via Recovery eine kpl. Systemwiederherstellung gemacht.

Leider besteht das Problem noch immer. Offensichtlich also ein HW-Problem.

Wie mache ich das denn am Besten mit der Garantie? Geh ich da zum Händler (Saturn) oder kontaktiere ich acer direkt? Wenn Acer: Per Telefon oder per iNet?

Kamizanon

Neuer Benutzer

Soooo, habe mein NB wieder von Saturn geholt.

Die Webcam war defekt und wurde ausgetauscht.

Ich habe ja auf vieles getippt, aber an die Cam hätte ich im Leben nicht gedacht. Irgendwie bin ich immer noch mistrauisch, dass es das wirklich war. Nu steht der Rechner aber schon 5 - 10 min vor mir und hat noch nich einmal "gebingt" ... ich bin optimistisch ;)

H

HATHOR

Guest

Ist zwar offtopic, aber:

Zum Thema Abzocker: Logitech

VX Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks

EUR 69.99
PN 910-000255

USD 69.99
PN 910-000253

Kurs EUR-USDOLLAR: 1 : 1,42 !!!

Wir Europäer werden abgezockt, denn wir bezahlen 99,40 USD !!!

Oben