7738G nicht runtergefahren, Akku entfernt, nun tot

B

bongokarl

Guest
Hi Zusammen,
mein 7738G ist nicht runtergefahren, darauf habe ich den Akku entfernt. Nun läßt es sich nicht mehr einschalten. Wenn ich das Netzkabel einstecke leuchtet auch keine blaue Lampe mehr. Irgendeine Idee?
Danke.
Grüße,
Bongo

R

Raschie

Guest
AW: 7738G nicht runtergefahren, Akku entfernt, nun tot

Signatur von @Marie Johanna:

1. Netzteil ab
2. Akku raus
3. 30 Sekunden Power Taste drücken
4. Akku rein
5. Booten
6. Berichten

Wenn das nicht hilft, nach Schritt 3 den Laptop mal mehrere Stunden ohne Strom liegen lassen.

Versuch das erstmal.

B

bongokarl

Guest

Thx Raschie,
hat nicht geklappt, werde nun ab Punkt 3 weiterverfahren und morgen berichten. Schönen Abend,
Bongo

R

Raschie

Guest

Wünsche ich Dir auch, obwohl wenn das Baby nicht läuft wird der Abend nicht so doll.
Hast noch Garantie?

B

bongokarl

Guest

Yep, Garantie hab ich noch und auch so ziemlich alles gesichert, aber es ist halt schon extremst ärgerlich. Das Ding hat letztes Jahr noch knapp nen Tausi gekostet und jetzt zickt es schon rum. Da hab ich mich anderen geräten weitaus bessere Erfahrungen gemacht.
Grüße,
Bongo

volker1

sehr bekannter Benutzer

Du solltest es einschicken, alles andere ist zwecklos. Leider. Glaub mir, die anderen Hersteller sind i.d.R. nicht besser. Ich habe Dell, Fuitsu Siemens, Gericom, HP, Toshiba, Medion usw. im Keller als Schrotthaufen liegen.

B

bongokarl

Guest

Na, Ihr macht mir ja alle Mut.
Habe heute Umzug von 1und1 zur Telekom vollzogen inkl. ISDN hat mich mal wieder einen ganzen (privaten) Arbeitstag beschäftigt. Meine Uralt-Telefonanlage ließ sich sonst immer noch mit meinem Dell Latitude von 1995 programmieren, aber der ist dann heute am Win98 Startschirm hängen geblieben. Der blöde USB zu Seriell Adapter wollte dann auch nicht so richtig und am Ende hat dann noch der Aspire den Geist aufgegeben. Alles in allem ein rundum gelungener Tag :mad: !!
Tschö,
Bongo

R

Raschie

Guest

OT.

Glaub mir, die anderen Hersteller sind i.d.R. nicht besser.
Ich wollte das auch so kommentieren ;) , aber warum? Das sind halt Erfahrungen.
Obwohl ich nichts auf mein HP Pavillion DV 8045ea kommen lass. Na, vielleicht doch nur Glück gehabt :) .

B

bongokarl

Guest

So, heute morgen aufgestanden. Stecker rein, nichts. Akku rein, nichts. Stecker und Akku, na was...nichts. Akku raus, reingepustet, Akku rein .....es geht. So was beklopptes.
Grüße,
Bongo

B

bongokarl

Guest

So, hat sich dann doch erledigt. Hängt im Dark Screen und macht nix mehr!!!

Oben