7738G - Lüfter hört sich an als ob er schleift

ueberboss

Neuer Benutzer
Moin Community,

ich habe mir vor 2-3 Wochen einen Aspire 7738G gekauft.
Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden, nur eine etwas nervt mich. Und zwar der Lüfter, wenn man von unten auf das Notebook schaut den oben rechts. Das Problem habe ich erst seit einer Woche.
Und zwar kommt es als vor als ob der Lüfter schleifen würde. Meinstens ist es wenn ich den Notebook am anfang starte. Wenn ich den Bildschirm mal nach vor oder hinten neige, verändert sich die Lautstärke des Schleifens.
Es kommt aber auch mal vor wenn ich ihn auf den Tisch stelle. Wenn ich ihn aufm dem Schoß habe, passiert nichts. Nur wenn ein gewisser druck auf die unterseite des Notebooks kommt.

Aber wie gesagt er schleift nicht die ganze Zeit sondern nur ab und zu.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Notebook hat natürlich noch Garantie. Ich habe ihn bei OTTO bestellt aber ich habe nicht wirklich lust ihn dort hinzuschicken. Kann man ihn auch in einem Örtlichen Media Markt oder sonstigen überprüfen lassen?

Hoffe jemand kann mir helfen

ueberboss

Neuer Benutzer
AW: 7738G - Lüfter hört sich an als ob er schleift

Nein, ich habe den Notebook noch nicht geöffnet. Geht da aber nichts an der Garantie futsch oder? Welche schrauben müsste ich da genau los machen?

ueberboss

Neuer Benutzer

Und die Serviceöffnung ist welche? Es gibt ja 3 kleinere Deckel die man öffnen kann und die ganze große drumherum. Wenn es das drumherum ist, ist diese wieder leicht reinzuschrauben? Ich möchte nämlich nichts kaputt machen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die drei Deckel sind für Festplatte(n) und für den Arbeitsspeicher.
Eine davon ist sicherlich recht groß, und wenn man die öffnet müsste man auch den Lüfter zu sehen bekommen.
Und zu Otto würde ich den auch nicht schicken, wenn dann zu acer direkt (blöd nur das die nur via Mail oder 0900er Rufnummer zu erreichen sind).

ueberboss

Neuer Benutzer

ich hatte gestern mal alle schrauben aufgemacht. aber ich bekomme es einfach nicht richtig auf. und mit einem schraubenzieher oder so dazwischen gehen traue ich mich nicht, da ich das gehäuse und das innere nicht beschädigen möchte.

naja und eine 0900 nummer anzurufen ist auch nicht wirklich toll. könnte ich den notebook noch irgendwie wo hin bringen zum überprüfen?

eljogi

Neuer Benutzer

Beim Öffnen muss man ein bisschen mutig sein. Aber wenn Du nicht magst, dann versuche VORM Einschicken mal kräftig auf das Gehäuse beim Lüfter zu drücken. oft richtet sich dann was. Fehler liegt meist im 1/4 millimeter Bereich.

Theoretisch kannst Du damit den Fehler auch verschlimmern. Aber wenn Du ihn sowieso einschickst .... Versuch ist es wert. (erzählen solltest Du denen das natürlich nicht)

Wenn Du ihn zu OTTo zurückschicktst lass Dir den Umtausch bestätigen. ur Reparatur bei Acer schicks lieber selber.
Gut, dass Du ihn nicht bei Quelle gekauft hast ;) Sonst würd ich den nicht mehr zurückschicken.

Oben