7736ZG: Im Internet das Zoomen abschalten

Clock

Neuer Benutzer
Hallo,

wie kann ich denn beim Aspire 7736ZG im Internet die Bildschirmvergrößerung/ bzw.-verkleinerung abschalten?

Manchmal gehe ich mit dem Firefox ins I-Net und kann unabsichtlich den Websiteauflösung ändern, also quasi die Schrift/Bilder verkleinern o. vergrößern. Wie kann man dies denn abschalten?

Ich benutze das Touchpad und habe auch die Bildschirmlupe deaktiviert und war auch schon im Touchpad-Menü und habe z.B. die Doppelklickfunktion u. die Mauspfeilgeschwindigkeit geändert.
Jetzt hoffe ich mal, ihr wißt was ich jetzt meine... :eek:
Und falls es am Mozilla Firefox liegt, wie kann man es dort ändern? Wenn ich im Firefox die Chronik (incl. Website-Einstellungen) lösche, dann hat die Website wieder die normale (originale) Bildschirmauflösung.

Gruß Clock

Zuletzt bearbeitet:

oldwhistler

Neuer Benutzer
AW: 7736ZG: Im Internet das Zoomen abschalten

Also Komplett ausschalten weiß ich jetzt nicht mehr aber über die Tastenkombination "Strg" + "0" stellt man die Vergrößerung auf die Standard Werte zurück.
Somit brauchst du wenigstens nicht immer die Website Einstellungen löschen

Clock

Neuer Benutzer

Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren!

Thx oldwhistler!

EDIT: Achso, ich hatte vorher ein Fujitsu-Siemens Laptop (+Firefox) und dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

vielleicht berührst du ja immer am rechten Rand die Scrolleiste und die Strg Taste sonst probier mal das Touchpad ausschalten und schau obs dann auch so ist, oder neuen Treiber installieren

Clock

Neuer Benutzer

Yo, das ist es!

Ich habe den rechten Handballen auf der Scrolltaste und kann dann mit nur einem Finger im Touchpad die Bildauflösung ändern!

Merci kleiner Boss! :)

P.S. Kann man diese Funktion abschalten?

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

Also bei meinem ist es so (sollte bei deinem auch so sein da das 7736zg auch ein Synaptics Touchpad hat):
du klickst doppelt auf das Synaptics Icon in der Taskleiste
oder in Systemsteuerung->Maus
Dann oben Geräteeinstellungen auswählen.
Danach auf Einstellungen klicken.
Dann Virtueller Bildlauf
und die häkchen weg, dann Ok.
Dann ist das ausgeschaltet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Clock

Neuer Benutzer

So direkt habe ich es jetzt noch nicht gefunden, dafür habe ich jetzt aber mal den "Pinch Zoom" deaktiviert. Vielleicht lag es ja auch daran.

Ein schönes Rest-WE noch!

Milan0

Moderator a.D.

@der_kleine_boss

damit schaltet man aber auch die Scrollfunktion komplett aus.

Ich würde halt einfach nicht die Strg-Taste ständig drücken ;)

Persiangirl83

Neuer Benutzer

Hallo,

wie kann ich denn beim Aspire 7736ZG im Internet die Bildschirmvergrößerung wiederherstellen und wie schalte ich die Scrollfunktion wieder ein? Nachdem ich mein Laptop formatiert habe funktioniert es nicht mehr.

Oben