7730G Verbindungsproblem zum av-receiver

linuxe

Neuer Benutzer
möchte mein notebook für soundwiedergabe mit den digitalen toneingang meines av-recivers verbinden.
die kopfhörerbuchse hat ja spidf unterstützung beim aspire 7730.
nun habe ich adapter 3,5 klinke auf cinch angeschlossen und mit den digitalen audioeingang (koaxial)am av -reciver verbunden.
geht kein ton egal was ich einstelle unter wiedergabegeräte.
kann das sein das der 7730 einen optischen ausgang hat, da wenn ich den klinkenstecker reinstecke ein rotes licht kurz aufleuchtet in der kopfhörerbuchse??
muss da mini toshlink adapter rein? bin etwas verwirrt ,habe unter suche nichts gefunden.

mein kabel ist jedenfalls in ordnung da es im stationären pc im spidf audioausgang angeschlossen war , natürlich ohne den adpter auf klinke 3,5.
danke für hilfe .

linuxe

Neuer Benutzer
AW: verbindungsproblem zum av-reciver

habe es selber gelöst, habe nun endeckt das es ein optischer ausgang ist.
diese kombination aus kopfhörerausgang und toshlink kannte ich noch nicht und vom hersteller ist im handbuch auch nichts davon geschrieben.
wieder was gelernt.
werde nun adapter mini toshlink auf toshlink kaufen und meinen ektr. adapter von optisch digital auf koaxial anwenden. meine koaxialleitung (7m ) liegt ja schon immer zum av-reciver. vom stationären pc noch her.

nun werde ich mich mit den lüfterproblem beschäftigen und das bios upraden und e..t.c. laut anleitung hier im forum.

gruß

Oben