7730g stürzt bei Spielen ab

Kaio

Neuer Benutzer
Abend,
Ich habe hier das "kleine" Problem das mein Notebook neuerdings immer bei SPielen wie : Mirrors Edge / The Witcher / Der Herr der RInge - eroberung / Prince of Persia ..usw
Einfach ausgeht! Ich hatte schon die Temperatur im Sinne gehabt, habe jedoch mit verschiedenen Tools die temp bis 96° in die höhe getrieben - und er blieb stabil.

Daten zum Lappi:

Display:
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
CrystalBrite High-Brightness (220 nit)

Prozessor:
Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz

Arbeitsspeicher:
4096 MB PC 5300 (667 MHz)

Festplatte:
640 GB, 5400rpm, S-ATA

Laufwerk:
Blu-ray Super Multi Double Layer BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM, Schauen Sie sich hochqualitative BluRay DVDs mit bis zu 54 GB Speicherkapazität

Grafik:
NVIDIA® GeForce® 9600M-GT 1792MB Turbocache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared System Memory)
Kommunikation:
56K V.92 Modem, Bluetooth, Ethernet LAN, Wireless Lan

Betriebssystem: WIndows Vista 64bit
Nvidia Treiber: 179.28 (Von Nvidia.de)


Hat jemand ähnlich Probleme bzw ein paar tipps?
Hatte ja auch Treiberbugs bedacht allerdings lässt sich der Treiber von der acer Website nicht installieren (tut so als wenn und fordert restart -> keine Änderung danach).


Was mich stutzig macht : Alle der Spiele habe ich auch auf NIEDRIGSTEN Grafik Einstellungen getestet _und_ Crysis ging (ca 1mon nach kauf - keine Ahnung genau mehr ...seitdem nicht mehr getestet) auf Höchsten Einstellungen !



Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

MfG Sascha
 

Kaio

Neuer Benutzer
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

Ist der aktuelle( Offizielle ) Treiber soweit ich weis.
-EDIT hab ihn gefunden (den log) ich werd den absturz mal herrauf provozieren und dann gucken - danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

Dann hol dir die Treiber von NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com die funktionieren bestens!

Crysis ging (ca 1mon nach kauf - keine Ahnung genau mehr ...seitdem nicht mehr getestet) auf Höchsten Einstellungen !

Sorry ABER DAS GLAUB ICH DIR EINFACH MAL NICHT!!
denn Crysis läuft selbst auf Systemen mit ner 8800er stellenweise NICHT flüssig! und in mindestens 4 Tests die ich bisher gefunden habe läuft Crysis unter ner 9600M GT mit Auflösung auf alles HOCH nur mit maximum 9Fps (25Fps werden für Ruckelfrei gebraucht)!
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

! wenn du den Betatreiber meinst, der läuft nicht ganz korrekt auf dem 7730G:
Bei jedem Systemstart meldet der sich und "installiert sich fertig", was dann allerdings funktioniert.

Martin
http://www.acer-userforum.de/acer-t...4m-grafiktreiber-nvidia-9600m-gt-gesucht.html
kann es sein das du dich auf den thread berufst? oder hast du selber das problem?
ich arbeite nämlich grad mit diesem treiber (schon zum wiederholten male, und nie probleme gehabt).
 

Kaio

Neuer Benutzer
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

SO selbes Problem tritt wieder auf diesmal bei CSS auf low einstellungen (!)
Im eventlog steht leider garnichts !

System absturz 22:15

Letzer eintrag vor absturz: 22:00

Keine ahnung was das für ein Problem ist... hab den EMpfohlenen Treiber (aus diesem Thread) installiert aber dieser machte _nur_ ärger ! 2fps wo vorher 40 waren etc...


Sollte ich das ding mal in den Support schaffen?
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

mach mal ne recovery (mit dem acer vista, nicht deiner 64bit version) und schau ob die probs dann noch da sind. falls ja dann ab zur rma.
 

Kaio

Neuer Benutzer
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

Mit dem vorherigen ultimate 64bit scheints keine probleme gegeben zu haben... (stunde lang mirrors edge)

Mit dem OEM von acer ist das Problem wieder da...
 

Kaio

Neuer Benutzer
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

Kann ich das NB auch aufmachen ums zu Putzen ohne ärger mit der Garantie zu bekommen? wäre meine letze idee...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

Wenn´s mit dem neutralen Vista läuft und mit dem ACER-Vista nicht,
kannst Dir das Öffnen eigentlich sparen. Das liegt dann an einem der
vorinstallierten Programme. Ich tippe auf den Virenscanner. McAfee?
Oder BioProtection/Empowering-Tools...
 

Kaio

Neuer Benutzer
AW: 7730g stürzt bei Spielen ab

Ich werd das Vista nochmal drauf machen...mal sehen obs wirklich daran lag.
Virenscanner ist nicht drauf!
 
Oben