7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Rethos

Neuer Benutzer
Ja wie der Titel schon sagt habe ich gerade auf meinem Notebook NHC installiert um den doch etwas nervigen Lüster leise zu bekommen , jedoch hat es das ganze eher schlimmer gemacht.


Allerdings ist mir Aufgefallen das im Turtorial hier im Forum der "Fan Mode" 52 ist , NHC zeigt bei mir jedoch Fan Mode 0 an.

Könnte mir jemand helfen?

MfG
Rethos
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Nochmal ganz genau die Anleitung lesen! Hast du am Ende den HAKEN einmal raus und wieder REIN gemacht?? dann kommt erst der FANMODE 52!
 

Rethos

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Auch das habe ich , ich glaube eher es liegt daran das ich mein BIOS noch nicht geflasht hatte, kann das sein?

Und wenn wir schon dabei sind , wie sicher ist deine Anleitung zum Flashen?^^ (Schnelle antwort wäre cool bin gerade dabei den Flash zu starten.)

Danke schonmal und
MfG
Rethos
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Die Anleitung ist genauso WIE ICH ES GEMACHT HABE!
in sehr sehr seltenen Fällen kommt es zu Abbrüchen aber ich hab schon mindestens 3 Flashs beim 7730 hinter mir und da is nie was passiert!

0.3503 auf 0.3507
0.3507 wieder zurück auf 0.3503
0.3503 auf 0.3611

und nie was passiert!
Halt dich an die ANLEITUNG und dann geht das!
 

Rethos

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Ich Danke ^^ bin dann ma Firefox schließen und Flashen *Daumen Drück das ding ist doch neu >.<*
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Solange Strom nicht ausfällt (man sollte also nen Vollgeladenen Akku drin haben zur Not nicht wie ich der den AKKU rausgenommen hat zum Glück nix passiert) und du die daten ordentlich geladen hast passiert da auch nix schlimmes!
 

Rethos

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Hat einwandfrei geklappt.

Jedoch gerade ma NHC gestartet... immernoch Fan-Mode 0!

Muss ich NHC nach dem BIOS FLash installieren , also jetzt nomma neu? hatte es ja vorm Flash schon probiert.
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

welches MOTHERBOARD is denn verbaut?
guggst du unter REITER > INFO und dann auf SHOW COMPUTER HARDWARE details! bissl runterscrollen! also bei mir ist ein MAMMOTH verbaut! OHNE mammoth geht das nämlich nicht das liegt an der ACPI-File weil die nur fürs MAMMOTH board gebaut ist!
 

Rethos

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Ist ein Mammoth Motherboard.

Habe gerade mal testhalber Neugestartet und BIOS geöffnet, Ergebniss :

Sieht aus , wie vor dem Flashen.
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

an dem BIOS ändert sich auch an sich NICHTS! das hat dieselbe oberfläche wie alle anderen!

gugg mal genauso bei INFO bei NHC bei BIOS welche Version du jetzt hast!

und ma ne ganz andere Frage WELCHE KONFIGURATION vom 7730er hast du eigentlich?? das 2x2,53?? oder wie? gib ma technische Daten bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rethos

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Ne ist das MM Notebook , das jetzt drin war bei denen.

isn 2*2Ghz Core2Dou
Mammoth Motherboard
Ne 9600M GT 1024MB
250gig Platte
3GB RAM

Wenne noch was wissen willst / musst schreibs

btw.... bekommt man das Rückkoppeln des eingebauten Mikrofones i-wie unter kontrolle? sobald man sound bissel über 55% aufreisst gibts nen schön lauten Piepsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

9600MB 512MB ;) um genauzu sein! *klugscheißermodus aus*

hm is trotzdem komisch das das bei dir nicht funzt! bisher hatte ich nur positive Reaktionen auf NHC und den BIOS Wechsel! kapier ich zurzeit noch nicht....
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Hast aber 1024GB geschrieben...

btw die Rückkopplung - geh in den HD Audio Manager von Acer in der Systemsteuerung. Reiter "Mikrofon">>die Lautstärke auf ~3 drehen, dann sollt Ruhe sein.

lg
 

Rethos

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Danke sölla , für den Tip , klappt nun auch so!

Lüfter muss ich wohl mit Leben , habe an anderer stelle schon gelesen das NHC net immer unter Vista geht, ist schade aber naja.


MfG Rethos
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank77

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Hi. Bin neu hier, u. a. wegen dem Tutorial. Also bei mir funzt es mit dem NHC. Kannte ich schon aus dell Zeiten. Das es auch mit meinem Acer funzt freut mich um so mehr, zumal es sich um Vista handelt. NB war leider nicht mit XP zu bekommen.

cya

Frank
 

huba

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die klasse Tutorials.
Ich hab alles wie geschildert ausgeführt und habe denselben fehler wie Rethos (Fan Mode 0) ... meine Frage nun: Was genau macht diesen Fan Mode 52 aus?

@Andyxmas: So wie ich das hier verfolgt habe müsstest du die gleiche Konfiguration wie ich besitzen (7730G-944G64BN) ... komisch, dass das dann nich geht.

gute Nacht :)
 

MarcJ

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

auch bei mir bleibt er im Fanmode 0. Laut Debuggermeldung ist auch alles in Ordnung,bis auf diese Meldungen :

ACPI.METHOD.GetValue("_SB.PCI0.LPCB.EC0.BRTS", ref 0) . . . ERROR
Acer.Grapevine.BRIGHTNESS.get_brightness(ref 0) . . . ERROR


Lüfter nervt immer noch sehr stark ab.... :(
 

MarcJ

Neuer Benutzer
AW: 7730G : NHC Aktiv und Trotzdem Lärm (öfter als vorher?!)

ja der is ja auch nicht das Problem,denke eher es ist der andere.Haken bei Display is natürlich nicht drin,Meldung kommt trotzdem
 
Oben