7730G Laufwerk rattert

johannes

Neuer Benutzer
Bei meinem nagelneuen ACER Aspire 7730G spinnt das Laufwerk.

Manche DVDs werden garnicht abgespielt, manche nur mit extremen rattern.

Gestern wollte ich ein Spiel instalieren, da hatt der ganze Laptop vibriert.
Gestartet ist die Instalation nicht.

Was machen?

Treiber sind neu Software auf den neusten Stand Keine Basteleien am Vista oder an der Hardware.
Kann eigentlich nur ein Werksfehler bzw. Hardwarefehler sein.

Was gibt es da für Erfahrungswerte? Hab schon vereinzelt von ähnlichen Problemen gehört.

Hab allerdings schon im Support Center angerufen und die haben mir gleich einen Einsendeschein geschickt. Ist zwar guter Service, aber wenn die Entscheiden dass es ein Windows Problem ist, wollen die 50 EUR für die
Neuinstalation haben.

Danke für Hilfe.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730G Laufwerk rattert

Manche optischen Laufwerke haben eine Medienaufnahme, die etwas doof konstruiert ist.
Das heisst, das Medium liegt offensichtlich korrekt in der Aufnahme, aber die Scheibe eiert.
Und diese eiernden Disks kann kein Laser lesen. Deswegen nach dem Einlegen nicht gleich
Schublade schliessen, sondern erst der Scheibe etwas Schwung geben, damit man
durch ihre Drehung sieht, ob sie ruhig läuft. So mach ich das bei meinem LG-Laufwerk
vom 5920 immer. Meist muss ich nochmal nachhaken, damit die Scheibe richtig drin liegt..

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

Manche optischen Laufwerke haben eine Medienaufnahme, die etwas doof konstruiert ist.
Das heisst, das Medium liegt offensichtlich korrekt in der Aufnahme, aber die Scheibe eiert.
Und diese eiernden Disks kann kein Laser lesen. Deswegen nach dem Einlegen nicht gleich
durch ihre Drehung sieht, ob sie ruhig läuft. So mach ich das bei meinem LG-Laufwerk
vom 5920 immer. Meist muss ich nochmal nachhaken, damit die Scheibe richtig drin liegt..
dem ist nur noch hinzuzufügen das das laufwerk des 7730g gerne zum rattern neigt, ist einfach schlecht verbaut/entkoppelt.

Firstceptor

Neuer Benutzer

Also mal vom flackernden Bildschirm abzusehen :rolleyes:, hab ich da mit meinem 7730 beim DVD-Laufwerk 0 Probleme. Vista greift anscheinend ab und zu drauf zu, weil es manchmal kurz brummt....das ist aber schon alles.

Wenn die CD/DVD richtig im Mittelloch liegt, dürfte ich nicht mehr korrigieren müssen, weill dann ist doch auch das Laufwerk unsauber verarbeitet und müßte ebenfalls reklamiert werden.....(ist meine Auffassung)

Oben