[7730g] Heatpipe und Lüfter

Meteorman

Neuer Benutzer
Hallo

Ist es tatsächlich so das der gesamte 7730 zerlegt werden muss um die Heatpipes und den Lüfter rauszubekommen?
Oder den Prozessor zu wechseln?

meteorman

Meteorman

Neuer Benutzer
AW: [7730g] Heatpipe und Lüfter

Hallo

Habs nochmal durchgelesen, es steht da halt als Vermutung, das es nur durch aufschrauben geht.

Ich dachte halt es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Ist natürlich eine Sau Arbeit, man muss ja den gesamten 7730 zerlegen.

meteorman

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

wie alt ist denn dein 7730g das du es unbedingt reinigen musst? meins ist eines der ersten und auch in dauer einsatz (einziger pc) und braucht noch keine reinigung.

Meteorman

Neuer Benutzer

Hallo

Nein meins ist 1 Monat alt und muss nicht gereinigt werden.

Ich wollte es halt mal wissen, bzw. hätte ich dann mal gute Wärmeleitpaste aufgebracht statt die Wärmeleitpads.

Ist also nicht so wichtig, war nur wissbegierde.

meteorman

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo

Hat jemand bereits mal das 7730G auseinander gebaut und dazu ein paar Bilder gemacht?
Müssen alle Schrauben auf der Unterseite entfernt werden und wie trenne ich dann das Bodenelement ohne Beschädigungen?

Thx Gonzo

sergi1990

Neuer Benutzer

Hier im Forum gibt es eine Anleitung aus dem Hause Acer persönlich.. leider finde ich diese nicht mehr.

Als Tipp kann ich dir nur sagen, merke dir die Reihen folge der Bauteile die du rausbaust und welche Schraube wo hinkommt ;)

Zu deinen Fragen: Ja, alle Schrauben müssen unten weg. Unter den beiden HDD Abdeckungen gibt es auch Schrauben fürs Gehäuse !

Die obere Abdeckung kannst du am besten mit einem dünnen Stück Plastik von der unteren trennen, sind nur Clips dran..einfach vorsichtig aufmachen.

Auseinanderbauen und Zusammenbauen dauert ~ 1Stunde

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo sergi1990.---Thx für den Hinweis! Habe selber bereits nach deinem Hinweis alles durchforstet und auch nichts gefunden! Vllt. weiß ja noch einer der Admins hier den Link!

Fotis76

Neuer Benutzer

Danke dir. Hab das Notebook anhand der Anleitung zerlegt und den Lüfter gereinigt. Jetzt läuft das Ding wieder sauber! :) Ein zweites mal mach ich das aber nicht. Eher verkaufe ich das Notebook. War schon ziemlich ätzend die Schrauberei und hat mit Reinigen an die 3 Stunden gedauert. :-( Gruß Fotis

sergi1990

Neuer Benutzer

Richtig, es lohnt sich nicht ;)
Deswegen reinige ich meinen Lüfter jetzt immer bei einem Kumpel, der hat Pressluft..einfach Lüfter festhalten, mal von Außen, mal von Innen reinpusten. Da reicht es aus die Abdeckung der Graka/CPU zu entfernen.

Oben