7730G: Fehlende Treiber - Probleme mit XPpro

schmiernippel

Neuer Benutzer
Hallo erstmal !

Ich habe mir vorgestern den 7730g gekauft und gleich XP pro draufgemacht. Ich habe so ziemlich alle Treiber gefunden bis auf "Modemgerät auf High Definition Audio Bus" Habe schon alle möglichen Treiber durchprobiert aber keiner hat gepasst.
Was ich auch noch nicht herrausgefunden habe ist welche Software(oder Treiber) ich brauche damit das Rad für die Lautstärke funktioniert.
Und was am schlimmsten ist, wenn ich mit NHC versuche die Acer ACPI zu laden steht dort "ACPI Control System is not yet configurated for this system" Auf die Dauer ist der Lüfter schon nervig....

Ich hoffe es kann mir wer helfen, weil ich will nicht wegen den paar Kleinigkeiten wieder das Vista installieren ;(

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi!

Thema verschoben nach Treiber-Forum.

Frage: was hast gegen Vista? :D Und hast Deine Recovery´s vorher gebrannt?

NHC funktioniert (noch) nicht mit den neuen Core2Duo oder Centrino2.
Und für das Lautstärkerad brauchst den LaunchManager.

Gruss Marco

schmiernippel

Neuer Benutzer
Also VISTA finde ich irgendwie total "überladen" auserdem sind beim XPpro die ganzen Netzwerkangekegenheiten viel leichter zum einstellen. Aber warum ist dann das hier "7730G Tutorial für NHC! Lüfter leise machen! mit Bildern!" gepinnt wenn NHC nicht mit dem 7730g funktioniert :rolleyes: Das mit dem Launchmanager hat gefunzt, supi =)
Recovery CD hab ich gebrannt.

schmiernippel

Neuer Benutzer
Bei mir steht immer bei NHC unter dem Reiter "ACPI" "ACPI Control System is not yet configurated for this system" also kann ich die ACPI Datei nicht laden. Dann hab ich mir gedacht ich flashe das BIOS aber das ging auch nicht weil es kam die Fehlermeldung : cannot load driver :baby:

schmiernippel

Neuer Benutzer
Also das mit dem BIOS flashen hat jetzt geklappt, das Problem war das ich das Flashprogramm von einer gemounteten Truecrypt Partition aus gestartet habe, jetzt hab ich das Programm von der Windows Partition aus gestartet und es hat funktioniert.Habe die Version v0.3507 draufgespielt. Leider funktioniert das ACPI immer noch nicht und den Treiber für "Modemgerät auf High Definition Audio Bus" hab ich auch noch nicht gefunden :baby:

PS: :D :D :D Habe den Treiber gefunden "Modem_Foxconn(Agree)_2.1.87.0" :D :D :D

Oben