7730G - DVD-Laufwerktreiber werden nicht gefunden

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe wiedermal ein Problem:

Ich wollte XP zusaätzlich zu Vista auf meinem Notebook installieren.
Bei der Installation gab es jedoch Schwierigkeiten: Nach dem Kopieren der für die Installation benötigten Datein bekam ich folgende Meldung "Boot.ini fehlerhaft".

Daraufhin habe ich diverse Problemlösungen aus dem Internet ausprobiert, die jedoch nur dazu führten, das nun auch noch Vista weg ist.

Da ich glücklicher Weise zuvor Recovery DVDs erstellt habe, versuchte ich mit denen Vista wiederherzustellen. Ich komme auch ins Setup rein, leider kann ich es aber nicht installieren, da ich immer die Meldung bekomme, dass Treiber für mein DVD-Laufwerk fehlen würden.

Ich habe bereits versucht, ein anderes Windows zu installieren, aber das machte keinen Unterschied.

Also habe ich alle Treiber von der Acer Seite heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt.

Leider werden auch dort nicht die benötigten Treiber gefunden.

Wäre klasse wenn jemand ne Idee hätte was ich tun kann.

Gruß
Mario

martin0811

Neuer Benutzer
AW: 7730G - DVD-Laufwerktreiber werden nicht gefunden

hallo mario,

hatte dasselbe problem als ich windows 7 installieren wollte.

wenn du eine iso von einer windows version hast, dann erstell mit den daemon tools nen virtuelles laufwerk und installiere es dann von der festplatte - damit umgehst du die ganze geschichte mit dem cd/dvd-laufwerk. nen treiber für des dvd-laufwerk hab ich bisher auch vergeblich gesucht.

gruß martin

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Hallo,

also das würd ich wirklich gern machen. Nur komme ich nichtmal mehr ins Vista, wie ich auch beschrieben habe.

Kann gar kein Windows installieren: Entweder ist die Boot.ini immer fehlerhaft (Windows XP) oder aber er findet die Laufwerktreiber nicht (Windows Vista und Windows 7).

Bin echt am Ende mit meinem Latein.

Gruß
Mario

martin0811

Neuer Benutzer

da du offensichtlich surfen kannst hast also noch nen zweiten funktionsfähigen rechner.

versuch doch mal mit diesem und einer windows-iso einen installationsstick zu erstellen. dann installierst du halt windows vom stick. der stick sollte ne größe von 4 GB haben.

gruß martin

martin0811

Neuer Benutzer

sag bescheid ob es funktioniert hast.
mit welchen os willst du eigentlich arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Am liebsten XP (Hab alle Treiber rausgesucht). Aber im Moment wäre ich schon glücklich wenn ich 95 installiert bekäme :D

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Gibts noch ne andere Möglichkeit als die, einen Stick zu benutzen?
Irgendwie finde ich meinen grad nicht.

Ach und ich habe schon sämtliche Windows Versionen von XP bis 7 durchgetestet... keine geht.

Gruß
Mario

martin0811

Neuer Benutzer

kommst du mit der xp-cd in die reparaturkonsole rein?
wenn ja kannst du mit FIXBOOT deine boot.ini bearbeiten
sei aber vorsichtig damit.
am besten erstmal "FIXBOOT/help" eintippen und schauen, was der Befehl macht

m.finkenstein

Neuer Benutzer

hab ich auch schon getestet: bringt mich nicht weiter. Hab auf anraten einiger anderer Foren auch schon bootcfg /rebuild versucht. Auch ohne Erfolg.

Gruß
Mario

martin0811

Neuer Benutzer

Versuche mal folgendes:
Erstelle dir folgende boot.ini:

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Dann kopierst du die boot.ini von der Diskette/Stick nach c:\

Die ARC-Pfade stimmen natürlich nur, falls XP standardmäßig installiert ist, also Platte am 1. Controller, 1. Partition, dort unter \WINDOWS

Zuletzt bearbeitet:

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Argh - Diskettenlaufwerk hat mein Notebook nicht und den Stick finde ich zur Zeit nicht. Der liegt wohl am Arbeitsplatz (da komm ich erst Mittwoch wieder hin). :(

martin0811

Neuer Benutzer

hm - was anderes fällt mir im moment leider auch nicht ein, aber ich hör mich mal noch a bissle um.

gruß martin

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Leider nein, denn genau das habe ich schon probiert :(

Muss wohl doch zum einzigen Mittel bei Computerproblemen greifen: Fenster auf und raus mit dem Scheiß :)

Gruß
Mario

PS: Hab sowohl Originale, also auch aus Image-Datein gebrannte.

martin0811

Neuer Benutzer

nana nicht gleich so hart sein.

kann des sein das deine windows-xp cd nen fehler hat? den wenn du c formatiert hast ist ja logischer weise auch die boot.ini vernichtet und wird dann von cd geladen.

m.finkenstein

Neuer Benutzer

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe zwei verschiedene Originale von XP getestet - mit dem selben Ergebnis.

Oben