7730G Desktop bleibt schwarz

putzefix

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein Aspire 7730G und habe ein Problem damit. Wenn ich es hochfahre findet es den Desktop nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihn dann wieder runter fahre oder neu starte, dann fährt er nicht runter.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen, damit der Rechner ordentlich funktioniert?

Jetzt schon mal besten Dank für Eure Antworten.

putzefix

putzefix

Neuer Benutzer
AW: 7730G Desktop bleibt schwarz

Also ich hab mir das Teil gebraucht gekauft. Der Rechner war in den Auslieferungszustand zurückversetzt und nach dem Starten hat er alles wieder draufgespielt. Am Anfang hat auch alles ganz gut geklappt. Bis es dann nach ein paar Tagen damit anfing. Ich wollte ihn hochfahren und nach dem Fingerprint hat es schon ewig gedauert bis sich dann was getan hat. Als es dann endlich soweit war kam der schwarze Monitor mit einer Meldung: Kann win32desktop nicht laden. Oder so. Hab das dann noch ein paar mal versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Dann hab ich ihn mal ans Netz gehangen und siehe da es ging wieder. Als ich ihn die nächsten paar mal hochgefahren hab war es ähnlich. Mit Akku funkt es kaum mit Netz fast immer. Das nervt total!
Ich hab mir das Teil doch zugelegt, damit ich Netzunabhängig bin und nicht um jedes mal an ner Steckdose zu hängen.

putzefix

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Neu oder Gebraucht gekauft?
Wann gekauft?
Noch Garantie drauf?

Wenn Du im Akku-Modus fährst, dann schaltet Windows alle einen Gang runter,
damit der Akku länger hält, das ist aber normal.
Nicht normal ist die Fehlermeldung im Akkubetrieb.

Wenn das nach einem Systemrecover immer noch so ist, dann würde ich auf ein
Defekt bei der Ladeelektronik tippen (aber nicht dafür meine Hand ins Feuer legen).
Das kann nur Acer prüfen.

putzefix

Neuer Benutzer

Das Teil ist gebraucht mit einer Restgarantie gekauft.
Es ist aber auch so, daß es im Netzbetrieb auch so ist. Eben nicht ganz so hartnäckig wie mit Akku.
Irgendwie ist auch komisch, daß er dann immer nicht runter fährt und erst ausgeht, nachdem ich den Ein/Aus Schalter drücke.

putzefix

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich würde mal das System neu aufsetzen (Recover), und wenn es dann noch auftritt
den ACER Service kontaktieren.
Nicht jeder Fehler lässt sich per Ferndiagnose heilen.

putzefix

Neuer Benutzer

Ein hallo an alle zusammen hier und besonders an The Grinch.
Ich hab das System wie es mir The Grinch empfohlen hat recovert. Und siehe da, es scheint jetzt zu funktionieren. Ich hab meine ganze Software wieder aufgespielt und damit auch schon wieder ein paar Neustarts hinter mir und das Problem bis jetzt noch nicht wieder gehabt. :)
Hoffentlich bleibt es auch so! ;)

Viele Grüße und besten Dank an alle hier die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben.

putzefix

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ist halt so, Windows hat schon mal Schluckauf und weigert sich beharrlich jeglichen
Reparaturversuch umzusetznen.

Oben