7730 Soundproblem!!

Zwerg

Neuer Benutzer
Moin alle zusammen,

ich habe jetzt endlich mein Notebook bekommen und habe gleich ein BackUp von derVista Version gemacht, so das im Fall der Fälle, alles Auf Null zurück gesetzt werden kann. Lao ich hab ejetzt soweit alle Treiber installiert, nur der Soundtreiber will nicht so recht funktionieren.

Ich muss dazu sagen, das der Bluetooth Treiber zuerst installiert wurde und Windows jetzt als Standart Sound Bluetooth Audio benutzt!!

Ich kann so oft wie ich will, den Treiber installieren und er möchte auch jedes Mal neustarten, aber so wirklich besser dnach ist esn icht!!

In meinem Geräte Manager ist noch ein unbekanntes Gerät und dan steht nur "PCI Device"..Joar ich hab gerade den Bluetooth Audio Device deinstalliert..mal sehen was drauß wird!!

Kann mir den ansonsten vll jemand helfen...?!

Danke schonmal für die Antworten..

reca00

Neuer Benutzer
AW: 7730 Soundproblem!!

wieso installierst du alle treiber neu, wenn doch vista dadrauf voll konfiguriert drauf ist ? verstehe das nicht richtig...

Zwerg

Neuer Benutzer

Weil ich mich mit Vista nicht anfreunden kann und nicht will!! Hab also daraufhin WIN XP installiert...

Hier im Forum stand ja auch, das es teils problemlos geht!!

Ich hab jetzt aber im Gerätemanager noch ein "PCI Device" über und der Realtek Treiber/Software hab ich installiert...Es geht aber trotzdem nicht!

Hab also gar keinen Sound zZ.!!

Zwerg

Neuer Benutzer

Ich konnte das "PCI-Device" gerade zuordnen!! Es fehlte der UAA von Windows, das war iwie nicht da, aber jezt hab ich wei neue Geräte..

Audio Device on High Definition Audio Bus

und

Modem Device on High Definition Ausio Bus

Aber mir fehlen hier uach die Treiber, weiß jemand, was ich da installieren kann?! Ich google schon ;)

Also freu mich über weitere konstruktiv Antworten!! :]

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

kann nicht sein, da wird nämlich exakt dein problem beschrieben und auch wies behoben wird (da kann man auch runter scrollen).

Zwerg

Neuer Benutzer

Ich bin ja nicht ganz dumm, also weiß ich auch, wie man scollt!! Du willst auf die Anmerkung 2 mit dem NVidea Treiber anspielen...nope geht nicht!!

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

ich will auf beide anmerkungen hinaus. sowohl broadcom bluetooth als auch nvidia.
welchen nvidia treiber hast du denn genutzt?

das mit dem scrollen war nicht böse gemeint, sondern eine anmerkung.

Zwerg

Neuer Benutzer

Den Treiber von BROADCOM hab ich als allererstes installiert, hat aber keine Wirkung gezeigt!!

Hab gerade noch den neuen Grafiktreiber deinstalliert, den VGA von Acer installiert und dann den von der NVidea Homepage genommen und installiert!! Jetzt ist der Audio Dingens wech...

Mal schauen ich installier mal meinen BluetoothStick und vll gehts ja dann...Ich probier mal alles in der Richtung aus.

Aber Danke trotzdem schonmal..

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

ich würde den broadcom vom geräte manager installieren lassen, der hat schon so manches treiber problem bei mir gelöst.

Zwerg

Neuer Benutzer

äähhhmmm ja!! Welchen Treiber den, hab gerade erst den Treier vonna Acer Homepage genommen, Bluetooth Broadcom 5.1!!

Der funktioniert nicht und danach hab ich den von Vista Probiert Version 6!! Geht auch nicht, hast du den schon Erfahrungen damit?! Also welchen hast du genommen?!

Fakt ist, ich habe immernoch eine Hardwarekomponente, die nicht erkannt wird!!

Modem Device on High Definition Audio Bus

Kann da jemand helfen?!

Conan

Neuer Benutzer

Wen du schon xp teriber ninnst dann bitt auch von acer.de direkt.
Auf dem screenshot siehts du genau wo du xp einstellen must.
Gruss Conan

Anhänge

• acer treiber.jpg
    acer treiber.jpg
    109 KB · Aufrufe: 4
Oben