Danke nun hab ich aber ein ganz neues Problem

Hab gestern ausversehen meinen Lappi ausgemacht (normal ist der immer auf Standby) und als ich ihn wieder angemacht habe, hab ich gepennt un bin kurz raus und als ich wieder am Lappi war, war der Installationsbildschirm von Vista hochgeladen, sprich ich hab vergessen, die Recovery rauszunehmen

Danach ging mein XP nicht mehr!
Ich hab eh das GEfühl daß der Lappi nun voll und ganz nen Knacks wech hat!
Nimmt meine CD teilweise nicht mehr an!
Bei der Recovery kommt ne Fehlermeldung nach der Spracheneinstellung irgendwas mit Fehler in MapCD oder so ähnlich!
Fakt ist, das einzige was auf meinem Lappi im Moment läuft, ist eine abgespeckte XP Version in Englisch, die da nicht drauf bleiben kann, die andere XP geht nicht, obwohl die auf anderen Rechnern wunderbar funktioniert beim anspielen, der nimmt sie erst gar nicht an und meine Recovery geht auch nicht mehr was ich am blödesten finde, weil zur Sicherheit wollte ich die schon behalten, falls mal was sein sollte, und ich doch wieder Vista brauche!
Woran liegt das jetzt alles? Hat der Lappi jetzt generell nen Knacks wech oder hab ich was falsch gemacht oder übersehen?
Wo kriege ich wieder ne funbktionstüchtige Recovery her bzw wo liegt der Fehler?
War ja vorher nicht und ich gehe mit meinen CDs auch immer pfleglich um!
HIIIIIIIILFE! ;( ;( ;( ;(