7720G USB-Maus Ausfälle bekannt?

Hallo,

kommt es bei euch auch vor, dass eine angeschlossener USB-Maus nach einem PC-Start nicht reagiert?

Beim 7720G meiner Frau kommt es bei jedem 15ten oder 20ten Start vor, dass die Maus nicht anspricht. Der Rechner muss dann nochmals über die Windowstaste runter- und wieder hochfahren, danach gehts dann.

Ein Einstecken der Maus in einen anderen USB-Slot bringt auch nichts.

Kennt jemand von euch das Problem? Es liegt übrigens auch nicht an der Maus, ich habe es bei zwei verschiedenen Mäusen festgestellt.

Das OS ist Vista HP 32bit, die Treiber sind alle nen halbes Jahr alt.

Micci

Neuer Benutzer
AW: 7720G USB-Maus Ausfälle bekannt?

Hallo,

einen echten Tip habe ich leider nicht, nur eigene Erfahrungen.

Bei meinem Aspire One 150L wird ab und zu das Handy per USB nicht erkannt. Ein Neustart behebt das Problem dann aber sofort. Also nichts wildes. Ich glaube das es auch eher am Handy liegt als am Netbook, da alles andere per USB angeschlossene sofort erkannt wird.

Beim 5520G meiner Tochter steckt ein Mini USB Empfänger von Logitech dran. Da gab es noch nie probleme mit den USB Port´s. Treiber sind noch die Originalen seit der Auslieferung, also ca. zwei Jahre alt.

Gruß Micci

Milan0

Moderator a.D.

du frägst ja, ob ausfälle bekannt sind...

bei meinem 7720 funktioniert alles 1a. hatte nie probleme mit der externen maus. nutze es auch ausschließlich mit dieser...

evtl mal den chipsatztreiber aktuallisieren

C

Chlorgas

Guest

Scheint, als hätte der Chipsatz Probleme den USB-Controller zu initialisieren. Neue Treiber sind ein wunderprächtiger Lösungsansatz!

Oben