Hallo community,
Ich habe ein dickes problem mit meinem Aspire 7720G...
erstmal genaue infos zum Laptop:
Motherboard:
CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7700, 2400 MHz (12 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Crestline-PM PM965
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Anzeige:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB)
3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 8600M GT
Monitor: AU Optronics B170PW06 V2 [17" LCD]
DMI:
DMI BIOS Anbieter: Acer
DMI BIOS Version: V1.22
Computer:
Computertyp: ACPI x86-basierter PC (Mobile)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack: Service Pack 1
DirectX: DirectX 10.0
---------------------------------------------------------------------
So nun zu meinem problem. Als ich meinen laptop neu gekauft hatte lief alles super konnte nahezu jedes Spiel was ich hatte auf voller Auflösung und Details spielen.
Allerdings ist es seit einiger Zeit so das wenn ich z.B. WoW starte und ins Spiel gehe ich so zwischen 100 - 130 FPS liege.
Wenn ich allerdings so 10-20min Spiele gehen die FPS auf 5-20 FPS runter und es fängt dadurch übelst an zu ruckeln und zu stockeln =)
(Ist bei jeden anderen Spiel auch so)
Ich hab totale Leistungseinbrüche. Auch wenn man sich in diesen momenten die CPU Leistung anschaut geht sie wirklich hoch auf 100% hoch und bleibt dort auch. Wobei WoW gerade mal 40% benutzt.
Vielleicht stell ich mich auch einfach zu dämlich an aber es war ja am Anfang auch nicht so.
Hat einer ne idee woran es liegen könnte? Hab schon sämtliche Hardware Treiber auf dem neusten stand hat allerdings nicht geholfen. Hab zum treiber update "Driver Genius Professional Edition" benutzt.
Wäre super wenn noch jemand eine idee hätte. Bin für alles dankbar =)
mfg Sandmann
Hab schon ohne ende google benutz aber nicht wirklich eine Lösung für das Problem gefunden.
Ich habe ein dickes problem mit meinem Aspire 7720G...
erstmal genaue infos zum Laptop:
Motherboard:
CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7700, 2400 MHz (12 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Crestline-PM PM965
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Anzeige:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB)
3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 8600M GT
Monitor: AU Optronics B170PW06 V2 [17" LCD]
DMI:
DMI BIOS Anbieter: Acer
DMI BIOS Version: V1.22
Computer:
Computertyp: ACPI x86-basierter PC (Mobile)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack: Service Pack 1
DirectX: DirectX 10.0
---------------------------------------------------------------------
So nun zu meinem problem. Als ich meinen laptop neu gekauft hatte lief alles super konnte nahezu jedes Spiel was ich hatte auf voller Auflösung und Details spielen.
Allerdings ist es seit einiger Zeit so das wenn ich z.B. WoW starte und ins Spiel gehe ich so zwischen 100 - 130 FPS liege.
Wenn ich allerdings so 10-20min Spiele gehen die FPS auf 5-20 FPS runter und es fängt dadurch übelst an zu ruckeln und zu stockeln =)
(Ist bei jeden anderen Spiel auch so)
Ich hab totale Leistungseinbrüche. Auch wenn man sich in diesen momenten die CPU Leistung anschaut geht sie wirklich hoch auf 100% hoch und bleibt dort auch. Wobei WoW gerade mal 40% benutzt.
Vielleicht stell ich mich auch einfach zu dämlich an aber es war ja am Anfang auch nicht so.
Hat einer ne idee woran es liegen könnte? Hab schon sämtliche Hardware Treiber auf dem neusten stand hat allerdings nicht geholfen. Hab zum treiber update "Driver Genius Professional Edition" benutzt.
Wäre super wenn noch jemand eine idee hätte. Bin für alles dankbar =)
mfg Sandmann
Hab schon ohne ende google benutz aber nicht wirklich eine Lösung für das Problem gefunden.