MBR Backup
Ich habe einen Aspire 7720G und habe nach einer Komplett eRecovery Sicherung das Vista Home Premium durch Win XP ersetzt. Bin damals davon ausgegangen das man mit den DVD's den Laptop irgendwann mal wieder auf Werkseinstellung zurück setzten kann. Leider wusste ich damals nicht darüber bescheid das ich dadurch mein Original MBR zerschieße und somit eine wiederherstellung nicht mehr ohne weiteres möglich ist, da sowohl die PQservice Partition als auch die eRecovery DVD bei veränderter MBR den Dienst verweigern.
Nun brauche ich eine MBR Sicherungsdatei von einem baugleichen Laptop (Aspire 7720G bzw. 7720 das mit Vista Home Premium ausgeliefert wurde) der noch die Werkseinstellungen besitzt (es darf keine Formatierung stattgefunden haben oder ein anderes Betriebssystem installiert worden ist).
Gibt es jemanden der mir dabei behilflich sein kann und eine MBR Sicherungsdatei von von seinem System anfertigen kann und mir sie per E-Mail zusenden würde?
Man kann mit dem Programm "PartitionStar" ein Backup erstellen, vielleicht gibt es da auch andere bessere Programme, wäre über jeden Rat und über jede Hilfe dankbar.
Hat das schon mal jemand probiert, das er die zerschoßene MBR durch die Originale MBR ersetzt hat und somit die eRecovery installation komplett durchführen konnte?