7720G - Auslieferungszustand?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ich warte grad auf Deinen nächsten Beitrag: XP findet keine Platten.

Wieso bootet der nicht mit der PArtitions-Disk?
XP bringt Dir jetzt nix. Die Kiste hat vorhin damit gebootet, XP-CD startet
auch, also muss das PArtitions-Programm ebenso booten.
Bei mir funktionierte das zuverlässig.

mm987

Neuer Benutzer
ja ich versteh das selber nicht...
bin mit meinem latein am ende... vorher ging die partitions cd ja auch ...

dann habe ich nur neu gestartet und schon geht nix mehr...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Fang nochmal gaaanz von vorne an. Das MUSS gehen!
- Bootreihenfolge prüfen. Änderungen übernehmen!
- CD booten!
- Aktiv - sichtbar! Änderungen übernehmen!
- Programm verlassen
- CD raus!
- Ohne BIOS-Änderung neustarten!
- das muss funktionieren!

mm987

Neuer Benutzer
er bootet die cd nicht mehr... ich habe nichts im bios geaendert. er will einfach nicht booten, er läd die cd (bzw. denke ich das weil die cd am lesen ist) aber es kommt einfach nix

mm987

Neuer Benutzer
tut sich leider immernochnicht viel... bzw. garnichts... er will dann immer PXE boot machen. er bootet einfach die cd nimmer... meine platte (oder was unter den tasten WASD sitzt ist total heiß) ich denke fast, dass die sensoren da auch bissl mitspielen. bür meinen geschmack ist das echt zu heiß ich werde mein notebook nun ausmachen und morgen nach dem aufstehen ggn 10 uhr nochmal versuchen zu booten... evtl gehts dann ja ... mysterium computer :-(

ich danke dir für deine bisherige hilfe :) echt nett von dir... sobald ich weider weitermache, poste ich hier im forum.

gruß,
mm987

mm987

Neuer Benutzer
also ein kollege von mir war hier und hat sich das ding auch mal angeschaut. er vermutet, dass der bootloader im arsch ist und deswegen nichts mitm booten geht... :-(

einer eine idee wie man das wieder hinbekommt?

gruß

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Der Bootloader von Vista ist wahrscheinlich am A....!
Aber nicht der von der Partitionsmanager-CD.
Insofern ist es mir ein Rätsel, warum Du mit der Disk
net mehr booten kannst. Da stimmt jetzt sonst was nicht.
Brenn die CD evtl nochmnal neu.. Vielleicht ist sie beim
Rumhantieren ja schon verkratzt, dass er wirklich was net lesen kann.

boris

Neuer Benutzer
MBR Backup

Ich habe einen Aspire 7720G und habe nach einer Komplett eRecovery Sicherung das Vista Home Premium durch Win XP ersetzt. Bin damals davon ausgegangen das man mit den DVD's den Laptop irgendwann mal wieder auf Werkseinstellung zurück setzten kann. Leider wusste ich damals nicht darüber bescheid das ich dadurch mein Original MBR zerschieße und somit eine wiederherstellung nicht mehr ohne weiteres möglich ist, da sowohl die PQservice Partition als auch die eRecovery DVD bei veränderter MBR den Dienst verweigern.
Nun brauche ich eine MBR Sicherungsdatei von einem baugleichen Laptop (Aspire 7720G bzw. 7720 das mit Vista Home Premium ausgeliefert wurde) der noch die Werkseinstellungen besitzt (es darf keine Formatierung stattgefunden haben oder ein anderes Betriebssystem installiert worden ist).

Gibt es jemanden der mir dabei behilflich sein kann und eine MBR Sicherungsdatei von von seinem System anfertigen kann und mir sie per E-Mail zusenden würde?

Man kann mit dem Programm "PartitionStar" ein Backup erstellen, vielleicht gibt es da auch andere bessere Programme, wäre über jeden Rat und über jede Hilfe dankbar.

Hat das schon mal jemand probiert, das er die zerschoßene MBR durch die Originale MBR ersetzt hat und somit die eRecovery installation komplett durchführen konnte?

Oben